1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever kaputt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blackshade, 12. Januar 2010.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Reciever kaputt?

    also zuerst mal fehlerquellen einschränken dann kann man sagen wo problem liegt.

    in diesem fall (da ja kabel anscheined ok sind) bleiben als mögliche fehlerquellen vor allem nicht optimales ausrichtung der schüssel, defektes lnb oder eben defekter receiver.

    auch die ördnungsgemässe fixierung der f stecker könnte zu solchen problemen führen. (stecker könnte zwar ordentliche verbindung bei analog receiver herstellen aber unter umständen nicht bei digitalen)


    bei den bisheringen angaben kann man nicht sicher sagen was an den problemen schuld ist!
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reciever kaputt?

     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Reciever kaputt?

    JA schon klar aber er hat doch gesagt dass er einen anderen reciever genommen hat und dann hats geklappt wo liegt dann das problem?

    Ich empfange ZDF über hotbird und noch ein paar deutsche über astra 1mwidebeam :D
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reciever kaputt?

    einfach dass du am rande der ausleuchtzone liegst und daher die ausrichtung der schüssel und eben auch der tuner des receivers viel ausmacht. d.h. aber nicht dass der receiver der weniger empfängt oder schlechter deswegen kaputt ist.

    durch tag und nacht gibt es bei solchen bedingungen wie du sie hast auch unterschiedliche empfangsqualität. sehe ich z.b hier in wien bei nilesat. tp die nachts problemlos reinkommen gehen oft am tag nicht oder nur mit pixel.