1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Germaniax, 6. Juli 2009.

  1. Germaniax

    Germaniax Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Warum empfehlt ihr alle immer den nicht Premiere/Sky Icord? Was ist an dem anderen den so schlimm? Mein Fachhändler(der eigentlich wirklich zuverlässig ist, hat mir eher zu dem Premiere Icord geraten eben wegen dem neueren Modul? Was ist überhaupt eine Nagra Karte und wie bekomme ich die? Sorry, hab keinen Plan von dem Zeug, ich will doch nur fernsehen:D
     
  2. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Ganz einfach. Weil der Premiere HUMAX die NDS Verschlüsselung hat. Und du Aufzeichnungen teilweise nach ner Zeit gelöscht werden oder auch das du diese Aufnahmen trotz nem USB,LAN Anschluss nicht auf den PC übertragen kannst. Was man in diversen Forums liest. Ich habe diesen Receiver zwar nicht. Aber solche Gründe sind genung die gegen nen nicht kauf sprechen finde ich. Und diese Einschränkungen hat eben der normale Humax nicht. Nagra Karte ist wie die NDS Karte nur eben mit dem Unterschied von ner anderen Verschlüsselung. Wie man diese erkennt das muss dir allerdings nen anderer sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  3. Germaniax

    Germaniax Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Ok, den "alten" Icord wollte ich mir ja eigentlich auch mal holen, war nur unsicher.

    Also dieser hier ist der gute: Humax iCord HD 250 GB DVB-S / HDTV Receiver mit: Amazon.de: Elektronik

    Dann braucher ich noch das hier? AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik

    Und was ist dann mit dieser Karte von Sky? Wie bekomme ich da die richtige oder wo kann ich erkennen ob ich die schon habe?

    Wichtig: Sky und Sky HD kann ich damit auch wirklich über einen längeren Zeitraum gucken ohne das es plötzlich ausgeschaltet wird?
     
  4. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Welchen Receiver hast du denn bisher? Dann weiß man welche Smartcard du hast. Ja diese beiden Sachen würdest du benötigen. So lange SKY nicht seine Verschlüsselung von Nagra abdreht brauchst du da keine Angst haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  5. 3000

    3000 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?


    Hi, das beste Bild bietet der TECHNISAT HD S2. Schon mal was davon gehört? Ich habe einen in Verbindung mit einem Alphacrypt Light Modul. Funktioniert einwandfrei. Allerdings die Version mit einem "HD"-Tuner und einem weiteren "SD"-Tuner. Deshalb will ich ihn auch verkaufen inklusive Modul.

    Das Bild ist schärfer als beim Humax.
     
  6. Germaniax

    Germaniax Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Bis jetzt nutze ich noch den Digital PS, habe ich jetzt schon ewig.
     
  7. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Die Smartcard dürfte dann Nagra sein. Da Technisat kein NDS Zwangsupdate wie Humax vetreibt. Somit brauchst du keine andere Smartcard.
     
  8. Germaniax

    Germaniax Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Steht auf der Smartcard den nix drauf? Aber ich denke ich werde mir den nichtSky Icord holen, wie ich es schon Anfang des Jahres machen wollte:)
     
  9. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Das weiß ich nicht ob da ne andere Bezeichung drauf steht bei Nagra oder NDS Karten. Ich weiß nur Humax Zwangsupdate. Und laut Eingabe der Technisat Bezeichung bei googel.de. Dann kommt das dieser kein NDS Zwangsupdate bekamm.
     
  10. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reciever: Jetzt Kaufen? Warten?

    Bei nagra müßte eigentlich S02 drauf stehen.