1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever-Entscheidung!!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jonn, 18. September 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Reciever-Entscheidung!!!

    Nun zu den ganzen Edision Receiver würde ich vorschlagen, mache dich hier mal schlau. Der von mir verlinkte progressiv HD, ist ein einfacher Receiver mit Full HD 1080p, womit auch Aufnehmen möglich sein soll (externe Platte).
    Das mit den EPG ist so eine Sache. Die meisten Receiver lesen nur die SI Daten des Transponders womit sich erklärt, dass du umschalten musst, um alle im EPG aufgeführten Programme als Vorschau zu sehen. Das machen meines Wissens nur Kathrein und Technisat besser, da jene einen eigenen Datenstrom über Satellit empfangen für den EPG. Leider werden jene Geräte in neueren Ausführungen fast nur noch mit HD+ Cam bzw. CI+ Schacht ausgeliefert, was die individuellen Nutzungsmöglichkeiten stark einschränken kann.
    Natürlich können auch Linuxboxen unter Verwendung von Plugins/Internetanschluss EPG gut darstellen. Jene sind aber in einer höheren Preisklasse als 100-150 Euro.

    Der Pingulux als Linuxreceiver kann mit ILTV wie schon genannt Pay TV fähig gemacht werden. Von der Grundfunktion hatte ihn Nelli schon gut beschrieben. Er kostet z.Z. 109 € und kann darüber hinaus auch mit Neutrino (wie die D-Box2 Alternativfirmware) sowie Enigma2 laufen. Diese beiden Firmware bieten bessere Möglichkeiten der individuellen Anpassung. Allerdings ist dazu auch mehr Verständnis und Wissen erforderlich. Bei wirklichen Interesse solltest du aber hier mal vorbei schauen, das ist auch insgesamt nicht verkehrt.

    Unabhängig davon gibt es auch hier im Forum, speziell hier Rubrik - andere Receiver - gute Alternativen in diversen Threads. Alle kann man gar nicht aufführen geschweige erklären.