1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baeumel, 20. Februar 2007.

  1. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    ich kopple mal meine Reciever-Suche mal aus meinem SAT-Anfänger-Thread aus und hoffe hier auf gute Tipps:

    Von der Technik her würde mir ja der Technisat Digicorder S2 am besten gefallen.

    Aber Problem: Der macht kein HDTV und das wäre beim neuen Fernseher schon schön.

    Weiters klingt der Eycos 55.12 recht interessant, weil der die normalen Sender auf HDTV hochrechnet und das auch laut einer SAT-Vision auch noch recht gut.

    Aber Problem: Der macht zwar HDTV; kann aber wahrscheinlich kein DVB-S2-HDTV und arbeitet nicht mit Premiere HD.

    Also was tun? - Wer kennt die Eierlegende Wollmilch-Sau?

    Also Reciever mit Festplatte, HDTV, DVB-S2 in MPEG 2 + MPEG 4 und Premiere HD läuft auch noch, wenn gewünscht??? (Gibt es glaub ich nicht, oder?!?)

    Grüße
    Patrick
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reciever-Empfehlung

    Richtig, gibt es nicht.
    Daher ist die Suche leider Erfolglos.
     
  3. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Ort:
    München
    AW: Reciever-Empfehlung

    Na ich habs ja fast geahnt ;)

    Um einigermaßen fit für die Zukunft zu sein sollte ich wohl auf einen HDTV-Reciever mit DVB-S2 setzen - Was ist denn da empfehlenswert?

    Oder ganz wilde Idee: Für den normalen Empfang den Eycos 55.12 (allerdings gibts da Gemurre im Anbieterforum mit der in Teilen nicht tollen Technik - insbesondere der Ton) und wenn dann noch Geld übrig mit dem Premiere Packet dort den HDTV-Reciever kaufen oder selbigen mieten, weil in der HDTV-Technik wird sich innerhalb der nächsten paar Jahre ja viel tun.

    Uiui das sind Probleme ;)

    Grüße
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen