1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever an TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von naeschd, 10. Mai 2004.

  1. naeschd

    naeschd Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Nürtingen
    Anzeige
    Hallo an Alle

    Ich habe folgende Frage:

    Ich habe die TV-Karte "LifeView FlyVideo". Sie hat den normalen Antennenanschluss und einen VideoIn-Anschluss (Chinch)... Bisher habe ich über einen Kabelanschluss an meinem PC Fern geschaut. Nun muss ich wegen eines Umzuges auf Satellit umsteigen. Da ich einen Sat-Reciever (, den ich leider nicht kenne) übernehmen kann, würde mich interessieren, ob ich diesen an meine TV-Karte anschließen kann, und mir so den Kauf eines Fernsehers oder er einer anderen Karte ersparen kann... Ich kenn mich da leider nicht so aus :-(

    Danke für eure Antworten...
    Mathias
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Die TV-Karte kannst du genauso an den Receiver anschliessen, wie du auch einen Fernseher anschliessen würdest. Da wäre zum einen der Antennenanschluss, wenn der Satreceiver über einen UHF-Modulator verfügt, oder was besser ist, vom Scart-Anschluss auf den Video-In-Anschluss oder noch besser auf den SVHS-Eingang. De3n Ton solltest du dir separat auf die Soundkarte holen.
     

Diese Seite empfehlen