1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever an PC anschließen und aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mabe, 12. Mai 2009.

  1. mabe

    mabe Guest

    Anzeige
    Ich möcht gern meinen digitalen Reciever an PC anschlieißen...
    hab am PC einen Video Eingang Composite (Cinch) / S-Video Anschluss und Audio Eingang (cinch)
    würd des gehn?
    wenn ja welches programm brauch ich da? könnt ihr mia vll Links zum downloaden des dazu benötigten Programms bitte dazuschreiben...
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Reciever an PC anschließen und aufnehmen

    Ein Videoschnittprogramm wie Magix Video Deluxe, Adobe Premiere Elements oder Pinnacle Studio haben eine Capture-Funktion, mit der sich das Bild eines angeschlossenen Receivers aufnehmen lässt.
     
  3. mabe

    mabe Guest

    AW: Reciever an PC anschließen und aufnehmen

    und mit dem magix Video deluxe müsste der des dann auch erkennen oder?
    aber mit dem anstecken des Recievers an den PC mach ich schon richtig oder? des müsst dann auch gehn oder?
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Reciever an PC anschließen und aufnehmen

    Das müsste gehen. Man kann in der Software die Aufnahmequelle manuell auswählen.