1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever an normalen TFT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jinxed, 1. Oktober 2010.

  1. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    Anzeige
    AW: Reciever an normalen TFT?

    Also ein weisses Satsignal hätte ich hier noch rumliegen.:cool:
     
  2. jinxed

    jinxed Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciever an normalen TFT?

    Äh ja - ein Signal rumliegen haben? :D

    Eine Frage habe ich abschließend noch:

    Wenn ich mir jetzt einen Reciever für HD+ kaufe, könnte es sein, dass das uralt-Kabel diesen Datenstrom nicht mitmacht? Oder sollte das mit allen Sat-Antennen-Kabeln funktionieren?

    Gruss
    Benny
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reciever an normalen TFT?

    Dem Koax-Kabel ist das vollkommen egal. ;) Da kannst du alles mögliche übertragen.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reciever an normalen TFT?

    Ein Mantelstromfilter verringert den Effekt vielleicht etwas, behebt aber nicht die Ursache. Den Schirm zu unterbrechen ist keine Lösung, da dann die Potentialdifferenz auf dem Innenleiter ist, das kann sogar zu einem Gerätedefekt führen. Komplette DC-Entkopplung geht wegen der Fernspeisung auch nicht.
    Die E-Installation bzw. der Potentialausgleich der Antennenanlage müssen in Ordnung gebracht werden, nur so lässt sich das Problem tatsächlich beseitigen.

    Klaus
     
  5. jinxed

    jinxed Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciever an normalen TFT?

    Leider wohne ich in einem kleinen Mehrfamilienhaus, einfach so selbst beseitigen kann ich es also nicht. Vielen Dank für die Erklärung, so weiss ich wenigstens mit ziemlicher Sicherheit woran es liegt, vielleicht kontaktiere ich deshalb demnächst die Hausverwaltung.