1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtsruck im hohen Norden? "Phoenix vor Ort" zur Schweden-Wahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2018.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zur Beurteilung einer Partei nur auf das Parteiprogramm zu schauen, halte ich vorsichtig gesagt für ziemlich unvorsichtig. Die AfD samt Führungsspitze steht aktuell deutlich weiter rechts als ihr Parteiprogramm es hergibt - Unvereinbarkeitsbeschlüsse, etwa keine Zusammenarbeit mit Pegida oder Identitären Bewegung werden ganz offen nicht mehr eingehalten.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hier muss ich Dir recht geben.
    Vom Parteiprogramm wäre die AfD eine wählbare Partei, ich würde sie zwar nicht wählen, da sie nicht meiner politischen Ausrichtung entspricht, aber ansonsten wäre sie akzeptabel.
    Durch deren Personal wie Höcke, von Storch usw. schiebt sich die Partei selbst in den unwählbaren Bereich, auch wenn sie (noch) demokratisch legitimiert und ein Teil unseres demokratischen Spektrums ist.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zur Beurteilung einer Partei muss man natürlich auch die Mitglieder und deren Verhalten und Äusserungen mit einbeziehen, nur muss man das in Schlagzeilen und Zitaten auch entsprechend kennzeichnen.

Es ist ein Unterschied zwischen den Schlagzeilen "AfD fordert Schusswaffengebrauch an Grenze"
    und "Beatrix von Storch (AfD) fordert Schusswaffengebrauch an Grenze"
    und ganz richtig müsste es heißen: "Beatrix von Storch (AfD) schliesst Schusswaffengebrauch an Grenze nicht aus"

Und das zeigt wie unsere Medien subtil versuchen Stimmung zu machen. Ich glaube dass dadurch mehr Leute in die Arme der Partei getrieben werden. Kann sie sich nun doch hinstellen und sagen "So sind wir gar nicht, die Medien lügen über uns"

FilmFan und Gast 188551 gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die AfD hat auch schon mal das Verbrennen von Frauen für den Klimaschutz gefordert ;)