1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtsfragen zu CI+ oder HD+ in PVR's

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dallwerm, 21. Juni 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rechtsfragen zu CI+ oder HD+ in PVR's

    Kannst du ja.. eben kein HD+ kaufen. Wenn du allerdings die Privaten in HD sehen willst, MUSST du HD+ kaufen und mit den Einschränkungen leben.. so einfach ist das (die Grauzone mal ausgenommen)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rechtsfragen zu CI+ oder HD+ in PVR's

    Und ich möchte gerne ein Sky Komplett Abo für 5EUR/Monat, wird aber nicht angeboten also lasse ich es. Du möchtest ein HD+ Abo ohne Zertifizierungseinschränkungen, wird aber nicht angeboten, also lasse es.

    Ist natürlich schade wenns das eigene Wunschangebot nicht gibt, aber da muss man halt mit leben. Abgesehen davon lohnt HD+ im Moment noch nicht wirklich, ist also aktuell eh kein Problem darauf zu verzichten.

    cu
    usul
     
  3. dallwerm

    dallwerm Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rechtsfragen zu CI+ oder HD+ in PVR's

    Okay. Dann möchte ich mich für die Beiträge und die darin enthaltenen Meinungen bei Euch bedanken. Es war einmal interessant zu erfahren was ein Teil der "Gemeinde" zu dieser Thematik so denkt.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechtsfragen zu CI+ oder HD+ in PVR's

    Das widerspricht aber dem was man in einigen Berichten liest, oder die Senderliste wird nicht bei allen HD+ Geräten manipuliert sondern nur bei einigen.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechtsfragen zu CI+ oder HD+ in PVR's

    Die wurden durch einen Firmwarefehler rausgeschmissen und beim nächsten Firmwareupdate wieder reingenommen
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechtsfragen zu CI+ oder HD+ in PVR's

    Nein das stimmt nicht, es ist HD+ Strategie das die SD Pendents nicht beim normalen Suchlauf gefunden werden, aus dem Grund das der HD+ Kunde auch ja wieder ein neues Abo abschließt !
    Daher sind die Sender bei den Geräten normalerweise nur mit einem manuellen Suchlauf zu finden bei de HD+ Fanoys meiner Einschätzung nach nicht wissen wie so etwas funktioniert sonst wären sie schon vorher clever gewesen sich den HD+ Müll Receiver nicht zuzulegen ;)

    Dazu dies http://news.**********/tv-film-musi...tellitenplattform-pal-sender-aussortiert.html

    Wie aus einem der S+K am Freitag aus der Branche zugespielten Dokument mit technischen Spezifikationen für "HD+"-zertifizierte Receiver hervorgeht, greift der Satellitenbetreiber zu unsauberen Tricks, um Zuschauer langfristig an das ab dem zweiten Jahr kostenpflichtige Angebot zu binden. Nach dem Ablauf der ersten zwölf Monate erhebt die Tochter HD Plus GmbH bekanntlich eine "Technikpauschale" von 50 Euro im Jahr.

    In dem Dokument heißt es "Wenn der Nutzer die Smartcard entfernt oder sie ungültig wird (z.B. weil sie abgelaufen ist), darf die Settop-Box die SD-Varianten der parallel in HD verbreiteten Sender nicht wiederherstellen. Stattdessen muss die Settop-Box weiter die HD-Kanäle in den vorprogrammierten und Favoriten-Listen behalten."
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  7. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rechtsfragen zu CI+ oder HD+ in PVR's

    Beim HD8+ sind die SD-Varianten von RTL und SAt1 nur einen Tastendruck von den HD-Varianten entfernt. Beim Technisat werden die HD-Sender von RTL und SAT1 als Regionalprogramme behandelt und können mittels der Optionstaste ausgewählt werden.
    Ich habe sogar zum Testen die SD-Varianten von RTL und SAT1 aus meiner Fav.-Liste gelöscht und konnte sie trotzdem mittels der Optionstaste bei den HD-Varianten immer noch auswählen und ansehen.
    Die SD-Varianten der HD+ Sender befinden sich wie alle anderen Sender ganz normal in der Gesamtliste und können im Menü in die Favoritenliste übernommen werden und beliebig sortiert werden.
    Im Auslieferungszustand (Feb. 2010) befanden sich die SD-Varianten auch ganz normal in der Fav.-Liste.

    Entweder Technisat verstößt gegen HD+ Richtlinien oder diese Vorgabe gibt es gar nicht. Da sich Technisat in allen anderen Punkten recht genau an die HD+ Gängelungen (siehe letzte FW des HD8+ :wüt:) hält denken ich mal das letzteres zutrifft.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Rechtsfragen zu CI+ oder HD+ in PVR's

    Das Entfernen der SD Sender aus der Liste wird ja auch erst interessant wenn die HD+ Karte abgelaufen ist, von daher würde ich mit der Diskussion noch ein halbes Jahr warten. Dann schauen wir mal was passiert, falls es HD+ dann noch gibt...