1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtsfrage zu den Copyrights

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hgerry, 5. August 2003.

  1. thunderstrike

    thunderstrike Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Jo, ich hab mich vertippt. Ich meinte "wiedergeben". Das darf ich privat zu nicht kommerziellen Zwecken. D.h. in einer Kneipe darf ich es nicht, auch wenn ich keinen Eintritt nehme, da es verkaufsfördernt ist.

    Gruß
    Thunderstrike
     
  2. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Mal kurz zur Info, das obige gilt nicht mehr in dieser Form.
    In Deutschland gilt seit dem 1August 2003 ein neues Gesetz und dies besagt das man nichts mehr Kopieren oder Aufnehmen darf was einen Kopierschutz hat. Das gilt auch für Premiere Direkt Filme die mit Makrovision gesendet werden.
    Mehr dazu bei Chip.de .
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist doch noch gar nicht In Kraft das Gesetz.
     
  4. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im laufe der nächsten Woche soll es Veröffentlicht werden und gilt dann auch. Eigentlich sollte es schon gelten aber, Lest mal hier (gg)!
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Brennsoftware aus den Regalen raus, geht net, wegen meiner eigenen Datensicherung ???
    Meine eigenen Daten und Dateien darf ich mir brennen !!!!!!!

    digiface
     
  6. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig. Daher gibt es einige Hersteller, die schlicht die Möglichkeit einen Kopierschutz zu umgehen aus ihrem Programm rausnehmen. Andere wiederrum lassen es drauf ankommen und ändern erstmal nix.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie lange wird es dauern, bis zusatz Tools im Netz von .ch Domains geladen werden können ??

    digiface
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meine Direkt Filme haben alle keinen Kopierschutz und daher darf ich sie auch aufzeichnen. ha! winken
    Gruß Gorcon
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn ich bestellen würde, hätten meine Filme auch keinen Kopierschut, aber ich bestell ja nix ha! sch&uuml , und auf P 1+2 sind sie sowieso frei !

    digiface
     
  10. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So nun melde ich mich auch mal (hatte Netzprobleme)....

    Meine Anfangsfrage schloss ja schon mal Direktfilme und DVD´s aus.

    Ich glaube aber, dass sich keiner aufregen wird, wenn ich Premierefilme auf DVD aufnehme und an Freunde und Eltern weitergebe, sofern ich nicht Geld dafür verlange.
    Zumindest so ist es bei uns in Österreich.
    Auch gegen Private DVD-Kopien wird sicher nie rechtlich vorgegangen, denn wenn ich sie bei mir zu Hause habe...wer soll davon erfahren oder daran Anstoß nehmen.
    Ich schädige ja keinen mit meinem Tun, da ich die DVD brav ausgeliehen habe, ob ich sie mir jetzt noch xmal anschaue ist doch völlig (l)egal.

    Das ist das Gleiche wie mit Softwaren, denn ich habe noch nie gehört, dass es einen Privaten an den Krangen ging.

    Aber mit Angstmache kann man viel erreichen......