1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtsform von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 9. März 2005.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Weiss jemand, ob PREMIERE zwei Rechtsformen hat? Ich dachte, dass PREMIERE jetzt eine Aktiengesellschaft ist, aber auf sämtlichen Kundenschreiben und auch im Impressum auf Premiere.de wird immer noch die Premiere Fernsehen GmbH mit nur drei Geschäftsführern (im Gegensatz zu den fünf Vorständen der AG) kommuniziert.

    Kann mir bald nicht vorstellen, dass es sich hier um einen Fehler handelt, andererseits kann ich mir nicht erklären, warum es zwei Rechtsformen geben sollte....?????
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rechtsform von Premiere

    Ich bild mir ein schon Post von der Premiere AG bekommen zu haben.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.239
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Rechtsform von Premiere

    Also auf der Homepage steht im Impressum tatsächlich noch die Premiere Fernseh GmbH & Co. KG, welche zum 20. Februar 2003 von der Premiere AG gekauft wurde (= Umwandlung in AG). Das ist wohl noch nicht aktualisiert worden.

    Auf dem Anschreiben zu der Premiere Stars Karte vom Februar 2005 steht unten auch noch die KG.

    Entweder ist das ein Fehler, oder die KG an sich besteht noch als Unterfirma zur Premiere AG :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  4. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    AW: Rechtsform von Premiere

    Ich habe auch schon Post von der PREMIERE AG bekommen, das war aber "Werbung" für den Kauf der Aktien.

    Alle anderen Sendungen, die ich als Kunde bekommen habe, enthalten jeweils noch die Firmierung "Premiere Fernsehen GmbH & Co.KG". Heute habe ich beispielsweise ein neues Premiere Paket bekommen, da ich einen Gutschein eingelöst hatte, und da steht in sämtlichen Schreiben noch die Premiere Fernsehen GmbH... Komisch...
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Rechtsform von Premiere

    Wahrscheinlich brauchen die noch altes Briefpapier und alte Vordrucke auf...
    Und gestern wurde bestimmt gefeiert - da hatte wohl noch keiner Zeit die Internetseiten zu aktualisieren. Passiert wohl Schritt für Schritt.
     
  6. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Memmingen
    AW: Rechtsform von Premiere

    Die Premiere AG ist in dem Sinne die Muttergesellschaft und als "Tochter" fungiert die Premiere Fernsehen GmbH. War zum Beispiel auch bei VIVA so. Mutter ist die VIVA MEDIA AG und im Programm stand am Ende der Sendungen (früher jedenfalls) immer (c)200x VIVA FERNSEHEN GMBH. Heute steht da nur noch (c) VIVA 2005.

    Bei der BLM, wo Premiere als Münchner Fernsehstation gemeldet ist, steht jedenfalls:

    Premiere AG
    Medienallee 4
    85774 Unterföhring
    Tel.: 0 89/99 58 02
    Fax: 0 89/99 58-62 39
    E-Mail: info@premiere.de
    Internet: www.premiere.de und www.info.premiere.de

    Von dem her gesehen, kann es tatsächlich auch nur ein Updatefehler sein, bzw. vermutlich haben die es dann schlicht und einfach vergessen.

    Gruß vom
    GRANDMASTER
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    AW: Rechtsform von Premiere


    Ich vermute eher das erste, denn auf der Homepage steht unten ganz klein auch noch Premiere Fernsehen GmbH & Co.KG und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die an soooo vielen Stellen vergessen, die Firmierung zu ändern...
     

Diese Seite empfehlen