1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtsanwalt ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 25. November 2008.

1. longjohnblues

longjohnblues Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rechtsanwalt ja oder nein ?

Leider kann ich den Unfug, die Sturheit und den Unwillen, Kunden zu halten, nur bestätigen.
    Es hat ja hier freundliche Hinweise gegeben, daß man sich doch nicht so haben soll, sind ja auch nur Menschen bei Premiere, man soll sich doch an den Vorgesetzten (Superviser, Entscheider) wenden, Briefe schreiben usw. - alles gemacht. Und wofür, um dann zuletzt gesagt zu bekommen: Mein Vorgesetzter ist Mark Williams und einen anderen Namen nenne ich Ihnen nicht.
    In meinem Fall -seit etwa 8 Jahren Kunde- hat man mich im Sommer angerufen und einen Humax- Festplattenreceiver zum "mieten" angeboten. Ich fands interessant und hab gesagt, er soll mich in vier Wochen noch einmal anrufen. Hatte zu dem Zeitpunkt wegen Umzugs nämlich noch keinen Kabel-Anschluß.
    Nach zwei Wochen funktioniert mein Kabel wieder, aber Premiere nicht.
    Man erklärt mir, meine alte Nokia-DBox funktioniert nicht mehr. Ok, dann hätte ich gern den mir angebotenen Humax Festplattenrecorder.-
    Tja, bei Ihrer Adresse und meinem Anbieter funktioniert der nicht. - Ok, und nun? Sie können einen Samsung für 1 Euro+ Versand bekommen. - Ok, funtzt.
    Zwei Wochen später der o.g. Kollege: So ein Quatsch!!! Humax funtzt bei KD. Wollen Sie nun noch einen haben? -Ja, aber "gekauft". Und was ist mit dem Samsung?- Können Sie verschenken (Ok. die Geschichte mit dem Samsung ist nur eine kleine Geschichte am Rande)

So- und nun bekomme ich innerhalb eines Tages oder mehrerer Tage mehrere Auftragsbestätigungen und Kündigungen und Bedauern usw. -vor und zurück- das reine Chaos. Aber der Reiceiver kommt und funktioniert tatsächlich.
    Dann ruft man an und fragt, ob ich einen Receiver bestellt habe. - Ich sage ja, er läuft sogar schon in meinem Wohnzimmer.- Wir hatten nämlich einen Systemabsturz. - So weit so gut ...
    Plötzlich werden mir 75 Euro Mietkaution vom Konto abgezogen (nicht 150 für Kauf)- Ok, das lässt sich ja klären - denkt man ...
    Aber es geht noch weiter:
    - Es werden zusätzlich 150 Euro abgezogen
    - Dann kommt ein zweiter Receiver
    - Dann schreibt man Mails, die sollen Ihr Gerät zurückholen - man bekommt sogar Antwort: Wir bedauern ... Schicken Sie das Gerät zurück - und sie bekommen ihre 75 Euro zurück - und jetzt kommt der Hammer: Denken Sie daran, daß Sie die Verantwortung für den Eingang des Receivers bei uns tragen!!!
    Hab gedacht: Welch eine Frechheit. Nichts bestellt und jetzt soll ich auch noch haften. Rein prinzipiell, theoretisch ...
    Aber dann wirds praktisch- Premiere zieht zusätzlich zu den 75 Euro noch 340 Euro ein - wegen Verlust des Gerätes. Habe ich natürlich storniert, dann aber
    mich entnervt zur nächsten Post geschleppt (15 min), Paketschein ausgefüllt, in der Schlange gestanden, knapp 10 Euro bezahlt und das Gerät abgeschickt.
    Nach zwei Wochen bekam ich den obligatorischen Drohbrief und- am gleichen Tag- ein Bedauerungsschreiben mit einer 2x-Filmgutschrift ... und ...
    Den Receiver!!! Sehr geehrter Herr ... Dieses Gerät gehört uns nicht. Zu unserer Entlastung schicken wir es wieder zurück.
    Nun könnte man ja meinen: Nein, sind die blöd! Aber sie sind auch noch böse, und haben mir nun Premiere komplett abgestellt
    Ich habe diese Dokumente schriftlich eingesandt. Bis jetzt kein Resultat.
    Telefeonisch sagen mir kompetente Mitarbeiter, ich soll den Receiver noch mal einschicken ...
    Könnt ich machen, habe ich aber keine Lust - aus o.g. Gründen. Und da es auch keinen Vertrag gibt, bin ich auch nicht verpflichtet, unaufgefordert Zugesandtes zurückzuschicken.
    Was mich am meisten ärgert: Allen mittlerweile fast 10-15 Mitarbeitern geben zu, dass Premiere Mist gebaut hat, aber keiner kann und will etwas machen. Jeder riskiert einzelne riskiert - auf Kosten der Aktionäre, (man sollte sich zum Spaß mal eine Aktie kaufen und dann Dampf machen) den Verlust eines langjährigen Kunden und den Totalverlust des Receivers, möglicherweise noch Anwaltskosten.

Ich warte noch ein paar Tage auf eine Reaktion auf mein Schreiben. Danach gehts zum Anwalt.

2. AW: Rechtsanwalt ja oder nein ?

*löl*

ganz grosses kino, besser als pay tv und ganz kostenlos. bitte mehr davon :winken:
    du solltest ein paar smilies einbauen, das peppt deinen beitrag mehr auf.

3. specgarfield

specgarfield Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast recht, aber ich bleibe dabei, dass ich ihm weiterhin eine Teilschuld am momentanen Ergebnis einräume. Wenn euch das Wort Teilschuld stört, sagen wir eben er ist nicht ganz unschuldig. Ich sehe das eben aus meiner Prespektive und bei allem Übel was die Premierehotline immer wieder mit gegensätzlichen Aussagen verursacht, so kann man das als Kunde natürlich noch extrem fokusieren.

Andererseits habe ich bereits gesagt, dass ich jetzt nichts mehr entgegnen kann, weil ich eben nicht dabei war, aber ich denke, dass es doch sehr einseitig dargestellt wurde. Aber gut, das ist ein Forum und jeder kann es nutzen um sein Problem aus seiner Sicht darzulegen :)

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso, hast du dich in seinem Beitrag wiedererkannt? :rolleyes: :D

5. AW: Rechtsanwalt ja oder nein ?

wie könnte ich?

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

3000€ für eine kompetente C.kraft, netto? Wo lebst du denn?

7. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Das ist doch das Problem, dass die CC-Mitarbeiter an sture Vorgaben und Abläufe gebunden sind, die Systemfehler nicht vorsehen.
    Wenn einen solchen dann der Kunde ausbaden soll, weil Hotlinemitarbeiter da auch keinerlei Entscheidungsspielräume mehr haben, bleibt halt nur der juristische Weg.
    Halt Desorganisation pur...

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2008
  8. NoFa

NoFa Guest

3.000 Euro ist natürlich maßlos übertrieben.

Aber es müsste vermutlich schon deutlich mehr gezahlt werden. Ohne zu wissen, was die Call-Center-Aushilfen verdienen kann man sich vorstellen, wie diese meist unqualifizierten Kräfte entlohnt werden.

Qualität und Kompetenz kosten halt Geld. Geld hat Premiere nicht ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2008
  9. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Premiere nehme ich an :D

Für 3000 Euro würde ich sofort einen CC Job annehmen :love:

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

So es wendet sich ja doch noch anscheind alles zum positiven:D. Ich habe seid heute mein HD Programm wieder freigeschaltet und eine Gutschrift von 110 Euro bekommen. Leider hat Premiere noch nicht Schriftlich geantwortet, jedoch kann man wohl in kürze mit einer Antwort aufgrund der aktuellen Situation von denen Rechnen.

Also hat es sich doch gelohnt Premiere auf die Füsse zu treten. Bin ja mal gespannt was dann in den Schreiben von denen stehen wird:D.