1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtsanwalt ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 25. November 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rechtsanwalt ja oder nein ?

Mal eine ganz dumme Frage, wurde der Receiver zu vergünstigten Konditionen angeboten weil man ursprünglich ein HD-Abo abgeschlossen hat?

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Man sollte mehr solcher Fälle öffentlich machen, damit denen noch mehr die "hütte brennt". Saftladen!

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Was sagt denn deine Premiere-erfahrene Anwältin? Darüber schreibst du gar nix mehr. :(
    Sah doch nach leicht verdientem Geld für sie aus.

Aber man kann davon ausgehen, dass vieles an den Mitarbeitern mit den Headsets liegt.

4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Sie hat Premiere mit dem Sachverhalt angeschrieben. Leider haben Sie bisher nicht geantwortet. Ich soll mich noch in Gedult üben da Sie noch Zeit haben zu reagieren.

PS : Nein der Receiver war nicht vergünstigt.

5. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93

Meinst du das jetzt ernst? Ich habe mich mit denen so oft Unterhalten das alles wieder den richtigen Weg geht. Leider kann man mit denen nicht Reden. Und irgendwann habe ich die Schnau ze halt mal voll. Also ich habe bestimmt nichts damit zu tuhen wenn die mein Abo ohne irgendwas schriftliches widerrufen und mit einmal den Receiver haben wollen und dann sagen " Nö sie haben ihr Abo widerrufen und Sie müssen uns was wiedergeben ", Aber im Gegenzug die Abo Änderung vom Konto Abbuchen und trotzdem sich auf Widerruf berufen. Sorry aber das läuft nicht.

6. specgarfield

specgarfield Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich will ihm ja nicht die alleinige Schuld an diesem Desaster geben, aber ich bin der Meinung, dass er eine Teilschuld an der aktuellen Situation trägt.

Fakt ist, dass Premiere von einem Widerruf seines HD-Abos ausging und daher den Receiver zurückfordert.

Ich gehe davon aus, dass er sich darauf versteift hat den Receiver zu behalten. Auch wenn man als vernünftiger Mensch sagen würde "Ja, das wäre doch das einfachste" hat es wenig Sinn sich darauf zu versteifen wenn dort vieles über Prozesse gehandelt wird die soetwas vermutlich nicht vorsehen.

Wenn man mit einem Lösungsvorschlag nicht einverstanden ist, ihm wurde ja einer unterbreitet welchen er ablehnte, kann man den Supervisor/Vorgesetzen verlangen und ihm die Klärung des Sachverhaltes anvertrauen oder alles schriftlich in kurzen Stichpunkten darlegen.

Interessant ist auch zu erfahren wie es in einem bestimmten Kundenkonto zu einem Widerruf einer speziellen Option von alleine gekommen ist. Schon aus dem Grund kann man sich dann an Premiere wenden und nach einer Entschädigung für all die Mühen etc fragen.

Ich wundere mich ehrlich nicht darüber, dass nun am Ende vollle Gebühren erhoben werden.

So kann der Auftrag zum Einzug schon vorher stattgefunden haben oder aber, wie bereits erwähnt, haben deine unzähligen Anrufe dafür gesorgt, dass soviele verschiedene Prozesse angeworfen wurden - HD Option, Widerruf, nochmal rein?, Rücknahme Widerruf? - wer weiss was alles passierte in über 30ig Anrufen - dabei ist irgendetwas schief gegangen.Das sollte man nun nicht so auslegen als ob Premiere dich um das Geld bringen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2008
  7. specgarfield

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt. Solange es unterschiedliche Aussagen gibt fühlt man sich als Kunde irgendwann veralbert und glaubt nichts mehr. Oft liegt es am unterschiedlichen Kenntnisstand der Mitarbeiter, manchmal aber auch an der Abteilung in der man gelandet ist. So darf eine Abteilung andere Konditionen anbieten, während die allgemeine Hotline soetwas nicht kann etc.

Wenn man sich überlegt was soein Callcentermitarbeiter verdient kann man irgendwann vielleicht auch verstehen, dass man da irgendwann abschaltet.

Wer dort die Fachkräfte sitzen haben will die super geschult sind muss davon ausgehen, dass diese 3000 € netto verdienen und Premiere dann 70€ kostet.

8. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93

Fakt ist, dass Premiere von einem Widerruf seines HD-Abos ausging und daher den Receiver zurückfordert.

Wie können Sie bitte davon asugehen wenn ich es nicht widerrufe? Ich habe nichts Schriftliches nach Premiere geschickt und auch Mündlich habe ich es niemals erwähnt.

Ich gehe davon aus, dass er sich darauf versteift hat den Receiver zu behalten.

Natürlich habe ich das, ich habe ihn ja auch schliesslich Bezahlt. Wenn Sie ihn nicht vom Konto abbuchen ist das nicht mein Problem.

Wenn man mit einem Lösungsvorschlag nicht einverstanden ist, ihm wurde ja einer unterbreitet welchen er ablehnte, kann man den Supervisor/Vorgesetzen verlangen und ihm die Klärung des Sachverhaltes anvertrauen oder alles schriftlich in kurzen Stichpunkten darlegen.

Das versuche doch mal. Du wirst es niemals erleben das du bei Premiere einen Verantwortlichen bekommst. Wie ich bereits erwähnte habe ich alles versucht eine Verantwortliche Person zu erreichen.

Interessant ist auch zu erfahren wie es in einem bestimmten Kundenkonto zu einem Widerruf einer speziellen Option von alleine gekommen ist. Schon aus dem Grund kann man sich dann an Premiere wenden und nach einer Entschädigung für all die Mühen etc fragen.

Hast du denn meinen Text gelesen? Sie beharren auf diesen Widerruf den ich niemals getätigt habe. Sie haben mich in mein altes Abo zurückgesetzt und Ende. Da gibt es keine Verhandlungsbereitschaft noch irgendwelchen Spielraum von der Hotline. Wenn ich es nicht versucht hätte, dann hätte ich mir das gerne ankreiden lassen. Aber ich habe das ein paar mal versucht zu klären und das sogar ohne eine Entschädigung. Und das Ergebniss war einfach das es geheissen hat " Sie haben widerrufen und geben Sie uns bitte den Receiver wieder " . Also was soll ich da bitte machen? Zumahl man mir weder was schriftliches zustellt noch irgendwas anderes vorweisen kann wie ich widerrufen haben soll.

Das hat nichts mit mir zu tuhen, das ist einfach die pure Sturrheit von Premiere.

So kann der Auftrag zum Einzug schon vorher stattgefunden haben oder aber, wie bereits erwähnt, haben deine unzähligen Anrufe dafür gesorgt, dass soviele verschiedene Prozesse angeworfen wurden - HD Option, Widerruf, nochmal rein?, Rücknahme Widerruf? - wer weiss was alles passierte in über 30ig Anrufen - dabei ist irgendetwas schief gegangen.Das sollte man nun nicht so auslegen als ob Premiere dich um das Geld bringen möchte.

Nein so ist es nicht. Diese Anrufe haben ja erst auf dieser Grundlage stattgefunden. Sorry aber diesen Schuhe ziehe ich mir nicht an.

Also wenn du mir hier schon eine teilschuld zuschieben willst, dann sollte Sie aber auch Hand und Fuss haben.

9. specgarfield

Punkte für Erfolge:
    93

Gut, du stellst jetzt deinen Fall so dar und darauf kann ich nichts mehr entgegnen, weil ich und andere nichts damit zu tun haben.

Ich kann nur sagen, dass ich mir das so nicht vorstellen kann. Ich hatte noch nie Probleme einen Supervisor/Vorgesetzen zu sprechen. Wenn selbst diese damit überfordert waren ging es schriftlich per Post an Premiere.

Im übrigen haben die Anrufe doch nicht auf der Grundlage stattgefunden, dass Premiere weiterhin HD abbucht. Das hast du doch nach eigener Ausssage erst später deiner Anwältin übergeben als du das aktuell festgestellt hast.

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weißste, specgarfield, Du kannst Dir einiges nicht vorstellen, Du vergibst Teilschuld, Du weißt aber gar nicht, was genau gelaufen ist. Taktik: Ich war Zeuge, was war los? Es geht hier überhaupt nicht darum, Premiere Absicht in Ihrem Tun zu unterstellen, das dürfte eher Unfähigkeit einzelner Mitarbeiter sein, aber lass den User doch mal machen. Es ist sein gutes Recht, einen Anwalt einzuschalten, und wenn das viel mehr Leute tun würden, dann hätte sich Premiere schon viel eher von einigen unfähigen Typen in ihren Reihen trennen müssen, weil das nämlich auf Dauer zu teuer wird.
    Die Art und Weise, wie Verträge von Premiere am Telefon geschlossen werden, ist schon recht eigen. Als ich letzten mal eine Rückholaktion von Vodafone hatte (ja, da gibt es das auch...), wurde nach dem Gespräch alles nochmal zusammengefaßt auf Band gesprochen, und das Ganze von mir bestätigt. Beweislage hier für beide Seiten ganz klar, und folglich auch keinerlei Probleme. Wenn aber die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut, und alles sehr legär gehandhabt wird, muß man sich nicht wundern, wenn öfter derartiges rauskommt. Und so kann man Wrestling nur danken, wenn er Premiere in die richtige Richtung treibt!