1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtsanwalt ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 25. November 2008.

1. Rinoa

Rinoa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rechtsanwalt ja oder nein ?

Hast du es schon mal über den schriftlichen Weg versucht? Schildere denen doch mal die ganze Litanei im einzelnen (Telefonate, Zeiten,usw.) und schicke es per Einschreiben weg, dann landet dein Brief auch nicht bei der Hotline. Diese sind eh völlig unwissend und schalten dich nur von einem zum anderen und sind im Endeffekt wieder am Anfang. Ok, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren nur, es ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen. Verursacht nur unnütze Telefonkosten.
    Ich hatte mal ähnliche Probleme mit Premiere und fand so endlich ein offenes Ohr und einen netten Ansprechpartner der mich anrief um die Sachlage zu klären. Immer gleich mit dem Anwalt drohen bringt wenig.
    :winken:

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

So aktueller Stand der dinge. Ja ich habe es Schriftlich über München Probiert. Zwei mal sagte man mir man würde es weiterleiten an die entsprechenden Personen und leider hat sich aber nie jemand bei mir gemeldet.

Mit der Hotline selber habe ich bestimmt 30 Telefonate geführt die allesamt in die Schublade "Schade um die Zeit" gesteckt werden können.

Über das Impressum von info.premiere.de habe ich es Telefonisch probiert aber auch da wollte man mich nur an die 0180 Hotline weiterreichen.

Ich habe jetzt die Vetragsbestätigung von Premiere + Korrespondenz und alles weitere an meine Anwältin weitergereicht. Sie hat mir ganz nebenbei erzählt das Sie derzeit nocht 28 weitere Fälle in sachen Premiere betreut.

Ich will eigentlich nur das Premiere den geschlossenen Vetrag erfüllt und gut ist die Kiste. Finde es sehr traurig das man sowas mit Kunden macht die schon über 10 Jahre bald Kunde sind und immer den regulären Preis Bezahlt haben. Aber Premiere scheint solche Kunden ja nicht nötig zu haben.

Meine Anwältin hat nach Schilderung der lage nur geschmunzelt und sagte das es eine einfache Kiste sein sollte und ich mir keine Gedanken machen müsste. Sie erwähnte das meistens ein Schreiben nach Premiere reicht und schon lenken Sie ein.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  3. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab bei der ganzen Schilderung nicht verstanden auf welchem Weg Du widerrufen
    haben sollst.Aber egal welcher Weg, es müsste dann doch Unterlagen geben, welche ich als allererstes angefordert hätte.

Ansonsten kommt man ohne Anwalt nicht weiter.

4. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93

Ja das ist das Problem. Habe ja gesagt Sie mögen mir doch bitte mein Widerrufs Schreiben zukommen lassen. Dann hieß es mit einmal es wäre ein Fehler im System der aber nicht zu korrigieren sei. Sorry aber ich bin doch kein Hampelmann für die Jungs da.

5. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Merke: Premiere kennt in vielen Fällen seine eigenen an die Kunden verfassten Schreiben nicht. Darauf kann man bauen. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Da erhält man dann von Premiere erin Schreiben, man möchte denen doch eine Kopie ihrer eigenen, nicht auffindaren Schreiben zusenden. Da wäre der Kunde ja blöd, wenn er dies täte. Und wenn man denen dann droht, dann kuschen die recht schnell.

6. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also wird wrestlingpapst als Sieger aus der Schlacht hervorgehen!!!

:p

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Muahaha! Gute Nische, ein auf Premiere spezialisierter Anwalt. Sozusagen ein krisenfester Job, auch unter der neuen Führung.
    Wir müssen bei Premiere erst gar nicht über Programm, neue Kostenrahmen oder Pixelmatsch reden, wir sollten erstmal über ganz normales kaufmännsiches Handeln sprechen. Sozusagen gaaanz vorn anfangen. Und jeden Mitarbeiter wegen Geschäftsschädigung rausschmeißen, der das nicht verstanden hat. Wenn dieses Fundament gelegt ist, kann man darauf vielleicht mal ein Haus bauen.
    Naja, halte uns auf dem Laufenden, ich denke, dass demnächst ein Brief bei Dir eintrudeln wird, dass man sich für das unerklärliche Muißverständnis entschuldigt, und drei Freifilme springen läßt. Interessant wird es dann erst, wenn Du die Telefonate bezahlt haben willst, und ob das die Anwältin mit durchzieht. Halte uns auf dem Laufenden!

8. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie bescheuert kann man bei Premiere eigentlich sein.

Die sollten doch froh sein, das jemand das HD-Abo bestellt - UND AUCH NOCH DAFÜR ZAHLT.

Aber neeee, dieses Geld wollen die nicht.

Ich drück dir die Daumen - trete denen schön in den
    ar..h

9. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93

Ok neue Entwicklung. Premiere hat heute doch tatsächlich die Anteilige Gebühr für mein angelich widerrufenes Abo abgebucht. Ist ja interessant das ich angelich in meinen alten Abo bin, aber den erhöten Preis für das neue angeblich widerrufene Abo Bezahlen soll. Habe das mal direkt meiner Anwältin rübergefaxt.

Also irgendwie können die Sie nicht alle ganz auf der Schüssel haben bei Premiere :) .

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  10. AW: Rechtsanwalt ja oder nein ?

warum kündigst du dann nicht gleich direkt, wo du doch so eine gute anwältin hast? :eek: