1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtliches! Aufnehmen von Premiere etc.. Wichtig!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Forced2Register, 21. November 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rechtliches! Aufnehmen von Premiere etc.. Wichtig!

    Na bei den ständigen Wiederholungen auf den Kanälen weiß man ja irgendwann nicht mehr, wo einem der Kopf steht :D
     
  2. Forced2Register

    Forced2Register Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rechtliches! Aufnehmen von Premiere etc.. Wichtig!

    also dvds zu kopieren habe ich nicht vor. dafür hab ich mir ja premiere world geholt das ich von dort die filme bekomme. ok, also demnach muss ich mir wohl keine sorgen machen, hmm?
    also wenn ich mir jetzt ne dbox2 mit neutrino hole auf welchem ich dann nur premiere anschauen kann wenn meine original smartcard drin ist und ich dann darüber streame bin ich also völlig legal? hab ich euch da so richtig verstanden?
    diese methode würde ich bevorzugen denn wie "HarryPotter" erwähnte kostet die andere Möglichkeit nur Qualitätseinbusen.

    Ok noch ne andere Frage

    Jetzt mal Angenommen ich möchte täglich auf Kabel 1 um 17:45 mein Star Trek aufnehmen. Möchte die Folgen aber komplett haben und habe aber z.b. durch einen Stromausfall nun eine einzige Folge verpasst. Mein Arbeitskollege nimmt es aber auch auf (Jeder über Sat kann Kabel1 frei empfangen).
    Darf er mir dann die Folge die mir gefehlt hat geben? Oder muss ich weinen und warten bis genau diese Folge irgendwann wieder im TV kommt? Theoretisch hätte ich sie ja selber aufnehmen können, aber durch ein Stromausfall mein Rechner neu bootete. Das ist jetzt nicht passiert, sondern ich will nur fragen wie da die Gesetzeslage ist.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechtliches! Aufnehmen von Premiere etc.. Wichtig!

    Zum ersten: Eine dbox-2 mit Neutrino/Linux verstößt gegen die AGBs von Premiere. Wenn du's so rechtlich genau nimmst ist der Einsatz verboten.

    Zum zweiten: Der Tausch von einzelnen Episoden mit dem Arbeitskollegen ist erlaubt, solange es nur sporadisch passiert.

    Ich habe aber eine andere Einstellung dazu: Solange ich Aufnahmen von Programmen, für die ich bezahlt haben ausschließlich privat für mich selbst verwende, kann ich nicht gegen Copyrights irgendwelcher Filmen verstoßen.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Rechtliches! Aufnehmen von Premiere etc.. Wichtig!

    Also völlig Legal ist es nicht mit eine Neutrino DBox2 Premiere zu schauen, du verstößt gegen die AGBs von Premiere und gegen die Jugendschutz bestimmungen von Premiere.

    Jedoch wirst du von Premiere stillschweigend geduldet, sonst würde Premiere ja was gegen die Linux Dboxler unternehmen.

    Abschließend würd ichs so ausdrücken: Hau Linix auf die DBox2 und werd glücklich ! Ich werd mir auch nen Festplatten Reciver holen und ne Alphacrypt Karte und dann schaue ich genauso "legal" wie alle anderen Premiere die einen Reciver ohne die Warnung "Geeignet für Premiere" haben.
     
  5. Forced2Register

    Forced2Register Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rechtliches! Aufnehmen von Premiere etc.. Wichtig!

    ja gut das mit dem jugendschutz ist schwachsinn. bin 25 jahre und alleinlebend. darf ja wohl alles sehen ;-). wie du sagst wenn das mit linux auf der dbox was illegales wäre hätten die da schon was unternehmen. ich denke schwarzseher sind denen eher ein dorn im auge. da ich aber für das angebot zahle und ich mir die dbox2 mit linux nur holen möchte um eben digital ohne qualitätsverlust die filme aufzunehmen und auch mit dolby digital wie mir mein arbeitskollege heut nochmal erzählt hat denke ich das wohl alles ok ist. mir ging es jetzt eben nur um die frage noch ob auch das digitale aufnehmen der sender erlaubt ist, sprich das streamen und nacher umwandeln, da ja die qualität dort sehr gut ist.
    finde es trotzdem traurig das man heutzutage so angst haben muss und das man nirgends richtig über alles aufgeklärt wird. möchte nicht wenn ich dann mal ne schöne sammlung von filmen habe auf dvd die ich von premiere aufgenommen habe und die mal mitnehme im auto zu nehm kumpel angst haben müssen. darum habe ich eben vorher gefragt. aber es scheint es ist alles ordnungsgemäs wie ich es geplant habe. danke für eure infos