1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtliche Konsequenzen nach Shitstorm gegen Claudia Neumann?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2016.

  1. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    Dir ist schon klar, daß es darum nicht geht. Es ist die Art und Weise, wie es vorgetragen wird. Und wer seine Meinung nur mit Haß und Beschimpfung vortragen kann, wird auch nicht für voll genommen. Auch der Vergleich mit Böhmermann hinkt, nicht das ZDF will strafrechtlich vorgehen, sondern es wird gefordert von einer dritten Partei.
    Zumal das eine Beleidigung ist und das andere Satire. Das sind Facebook Kommentare sicher nicht.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aha. Also so wie es uns passt?

    Und die Meinungsfreiheit gibt es nicht wegen der Satire, sondern genau andersrum. ;)
     
  3. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie gesagt: ich finde ihre Stimme unerträglich. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen mit meinen Sangeskünsten Schlagersänger werden zu wollen und die Menschen zu quälen. Leider ist es so, dass diese Frau staatlich gesponsort und uns oktroiert wird. Die linken Weltveränderer möchten ja gerade erreichen, dass es der Bevölkerung weh tut und man sich in keinem Bereich mehr wohlfühlt. Die wenigen, die sich noch aufzumucken trauen werden dann umso einfacher und gezielter verfolgt. Was mit der Erschaffung des Sowietmenschen nicht gelang wird mit dem kulturlosen EU-Humanoiden gelingen.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.631
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Was für eine gequirlte shice...

    Was du von ihrer Stimme hältst, kannst du auch gerne kund tun. Es geht um die Art und Weise, wie du es machst.
    Wenn du das nicht unterscheiden kannst, kannst du einem nur leid tun. Es geht um Anstand und Respekt, leider für viele offensichtlich ein Fremdwort.
     
  5. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau: mit der "Respect"-Kampagne machen sie den Fußball auch kaputt. Und wie gesagt: m.M.n. wird extra eine solche Reporterstimme ins Programm gehievt, damit "sich etwas ändert", weil ja was gut war nicht so bleiben darf. Es ist ganz einfach ein weiterer Nadelstich. Unsere Welt der 70er und 80er Jahre war ja so schlecht. Ich warte nur darauf, dass man Frauen, die einfach nur kochen wollen mit Gewalt vom Herd wegholt, obwohl sie das gar nicht wollen.
     
    Fakeaccount und Yiruma gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass Dich nicht von diese(r)m Pegida-User(in)-Wutbürger(in) runterbringen. Ist einfach lachhaft.
     
  7. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Moin,

    ich brauche keine Frau als Kommentatorin deren einziges Ziel es ist, so maskulin wie möglich zu klingen.
    Ich empfand Frau Naumann als unerträglich.
    Einen Grund sie aufs Übelste zu beleidigen, ist das aber noch lange nicht.
     
    Fakeaccount und Gertrude gefällt das.
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fußball ist und bleibt Prolosport,auch in der Sprache gegenüber Frauen.:cautious:
     
    Eike gefällt das.
  9. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stellt euch mal die Frage, ob sie im Privatfernsehen dieselbe Karriere gemacht hätte. Da orientiert man sich - wenn auch aus wirtschaftlich motivierten Gründen - am Wunsch des Publikums. Wenn weniger Leute einschalten, gehen die Werbeeinnahmen runter.
    Wenn Frau Neumann aus irgendwelchen Krisengebieten kernige Reportagen auf den Bildschirm brächte würde ich sagen: "Alle Achtung". Beim Fußball möchte ich aber angenehme Stimmen.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Humbug......wenn sie schlecht ist ist sie halt schlecht. Ende....

    Wenn die ganzen SJWs so weiter machen dann wirds hier bald wie in Amerika oder England. Aber das mögen wir ja....immer schön die Trends aus unseren Chefbüros mitmachen.