1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtliche Konsequenzen nach Shitstorm gegen Claudia Neumann?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2016.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Kommt immer drauf an WIE man seine Meinung sagt......
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst -es ist Zensur. Vulgäre Einträge sollten natürlich gelöscht werden, aber wozu nochmal nachtreten in Form von rechtlichen Konsequenzen? Hier sollen einfach User eingeschüchtert werden und indirekt wird somit nur Lob erwartet.

    Nö, die Klage bereiten mit der GEZ bezahlte Anwälte des ZDF.
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wenn es nachweislich Rufschädigung oder Rufmord ist, kann sich derjenige drehen und wenden wie er will, dann fällt das Fallbeil. Niemand ist gezwungen in nichtnagemessener Weise seine Meinung kund zu tun. Jeder kann sachlich argumentieren, wenn es aber in Verbalgewalt ausartet oder die Tatbestände erfüllt sind, ist es eine Straftat. Oder darfst du weil du unzufrieden bist eine Polizistin oder Politesse als F*tze beschimpfen oder sie andere unangemessener Weise titulieren? Warum sollte das im Netz anders gehandhabt werden?

    Wenn derjenige verurteilt wird bezahlt er auch diese vorverauslagten Kosten. Keine Angst der Kläger wird sich schon die ganz speziellen Fälle raussuchen, die über das Ziel weit hinausgeschossen sind.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine 0815-Journalistin ist aber keine Polizistin die das Recht vertritt und das geschriebene in sozialen Netzen sollte man als öffentliche Person nicht allzu ernst nehmen. Man sucht mit seinem Profil die Öffentlcihkeit -man bekommt sie. Man sollte also die Kirche im Dorf lassen.

    Wie in Nordkorea -um Nachdruck zu verleihen. :cool:
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ok, ab hier klinke ich mich aus der Diskussion aus, denn sie ist wenig zielführend.

    Es ist übrigens vollkommen egal ob jemand in der Öffentlichkeit steht oder nicht nicht, niemand muss es hinnehmen, dass er/sie öffentlich diffarmiert wird.
     
    Mr.Wilson, strotti und kulik gefällt das.
  6. topolino3

    topolino3 Guest

    Ich finde es gut, dass die Frau es gelassen sieht.

    Wenn es bei 80 Mill Einwohnern in Deutschland ca. 8000 negative Zuschriften gibt, dann sind es 0,0001 Prozent der Bevölkerung, die Ausfällig geworden sind.

    Muss das ZDF sich wirklich um jeden Idioten kümmern.

    Zumal man beim ZDF selbst mit Beleidigungen und Verleumdungen von politisch unliebsamen Parteien und Menschen keine Hemmungen kennt.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    -----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2016
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieso glaubst du dass auch tatsächlich 80 Mil. Einwohner auch teilgenommen haben? Die Zuschriften muss man in Relation zu ähnlichen Vergleichen ziehen wo in der Regel 1.000 Leute befragt werden und dies als repräsentativ gelte. Bei 8.000 Zuschriften würde ich schon ca. 25-30% annehmen. :cool:
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie jetzt, soll ich mich da nun auch beteiligen und kundtun, dass es sich bei diesen "Pöblern" um fast hirntote Wesen handelt?
    Wegen der Relation?
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Relation sagt nur soviel aus, dasss auch Leute die sich gar nicht bei Facebook zu Wort gemeldet haben (wie ich) eine Frau als Kommentatorin nicht haben wollen. Ob da jemand sich im Ton vergriffen hat ist doch nebensächlich -wichtig ist dass die Leute das nicht akzeptieren wollen und jeder dies auf eine andere Art zum Ausdruck bringt. Jetzt daraus alle Idioten zu machen finde ich unverschämt! :(
     
    Gertrude gefällt das.