1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rechtliche auskunft!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fjg-dave, 17. Januar 2006.

  1. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: rechtliche auskunft!!!

    Durch eine Klausel in deinem Mietvertrag kann dir der Vermieter nicht das Recht auf Informationsfreiheit beschneiden oder gar nehmen.
    Also unter Wahrung gewisser ästhetischer Gesichtspunkte und der "Unverletzlichkeit des Eigentums" die Schüssel auf dem Balkon aufstellen. Und fertig!
    Bei einem Prozess wird der Vermieter bei geschickter Argumentation deinerseits (das ist aber wirklich nicht schwierig) keinen Sieg davontragen.
    Europäische Menschenrechtskonvention und Grundgesetz langen für dich.

    Gruß Hajo
     
  2. VaderV

    VaderV Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. fjg-dave

    fjg-dave Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: rechtliche auskunft!!!

    der link ist schon ganz ok, aber unsere hauswand ist total weiß und die fenster sind auch noch da. vielleicht sollte ich mir evtl. etwas tranparentes besorgen:rolleyes:
     
  4. fjg-dave

    fjg-dave Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: rechtliche auskunft!!!

    vielleicht sollte man auch eine unterschriften aktion machen, deutschland weit, um damit mehr rechte als verbraucher und als mensch zu bekommen :winken:
     
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: rechtliche auskunft!!!

    EINE Unterschrift hättest du schon. Von mir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rechtliche auskunft!!!

    Herzlichen Glückwunsch. Einer mehr. Du hast beste Vorraussetzungen Dir so einen Spiegel aufzustellen. Beneidenswert ist Deine Erdgeschoßwohnung mit Terasse. Ich muß immer auf das Dach zu krabbeln.

    Beim Aufstellen der Schüssel riskierst Du nämlich nichts. Schau mal, ob nicht in den Aldimärkten der näheren Umgebung noch irgendwo eine Komplettanlage verkauft wird.

    http://www.koever.com/aldi/archiv/index.php3?request=angebot&ID=62202

    Wenn alles ausverkauft ist, beraten wir Dich gern bei einer Anschaffung über eBay.

    Das ist genau das, was Du schon immer wolltest. Hunderte von Programmen. Soviel Zeit hast Du gar nicht, als das Du Dich da in einer Woche durchzappen kannst. Und die Qualität der Signale .... Whoa.

    Hey, was solls: Du zahlst weniger als hundert Euro für eine niegelnagelneue Anlage. Und wenn die Genossenschaftschergen tatsächlich kommen sollten (was ich persönlich nicht glaube weil Du ja die Schüssel nicht an die Genossenschaftswand nagelst) kannst Du die Anlage über eBay für einen guten Preis wieder verkaufen.

    Und Dein Risko? Vielleicht fünfunfunzwanzig lumpige Euro Wertverlust. Ich würde da nicht lange überlegen.


    P.S. Aldi macht Donnerstags (das ist morgen früh) um neun auf ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rechtliche auskunft!!!

    Eins nach dem anderen. Erst kommt der Aufbau, dann die Tarnung (die in diesem Fall wohl nicht erforderlich ist).

    Nie vergessen: Tarnungen verschlechtern den Empfang.

    Nein. Defintiv nicht! Diese Schüsseln sehen billig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  8. fjg-dave

    fjg-dave Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. fjg-dave

    fjg-dave Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: rechtliche auskunft!!!

    Vielleicht will ich mich erstmal rechtlich absichern, bevor ich etwas in die Wege leite.
    Mir ist klar, das ich nix baulich verändere, aber die Frage ist und bleibt trotdem, darf ich oder darf ich nicht. Nach meinem Vermieter, hier eine Genossenschaft, darf ich nicht wegen der Optik. Und da versuche ich halt anzuknüpfen!