1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtepoker - Handball WM 2017 im PAY-TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von misteranonymus, 13. Dezember 2016.

  1. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Yo, das bemühen sieht dann so aus:

    Was kostet dieses Recht?

    "1 Mio"

    Oh, ne die Millionen brauchen wir für die Bundesliga, naja wir haben alles gegeben.
     
    Premier4All gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte DAZN noch existieren und relevante Kundenzahlen haben wird Sky natürlich auch Strategisch die Rechte einkaufen und wenn man sie nicht bekommt, wenigstens den Preis hochtreiben.

    Man wird auch auf die Timeslots achten. Fr/Sa/So 20:30/20:45 Uhr sind willkommen. La Liga ist diesbezüglich eine Wuntertüte, das oben angesprochene Paket ist wunderbar geiegnet und man nimmt eine große Anzahl von Spielen vom Markt, was man nicht benötigt kann man Sublizensieren an Partner.
     
  3. Was hat hat denn das jetzt bitte wieder mit dem threadtitel zu tun?
     
    chris1969 gefällt das.
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, so funktioniert die Rechtevergabe bei der Premier League nicht. Wie auch bei der Bundesliga ist der Ablauf der Rechtevergabe vor der Rechtevergabe festgelegt. Die Rechtevergabe sieht dabei nicht vor, dass es spezielle Verhandlungen gibt, in denen Kosten und Pakete hin- und hergeschoben werden.

    Die Bieter schlagen eine Summe für vorab definierte Pakete vor, wobei die internationalen Rechte getrennt von den inländischen Einzelpaketen ausgeschrieben werden. Auf Basis dieser Angebote werden die ausgeschriebenen Pakete verteilt. Das geschieht in erster Linie nach dem Prinzip, dass der Höchstbietende den Zuschlag bekommt. Es gibt lediglich vereinzelt Ausnahmen, wie z.B. die "no single buyer rule". Zu keinem Zeitpunkt der inländischen Rechtevergabe kann Sky über Auslandsrechte verhandeln. Um die Vergabe fair zu halten, wird für den Vergabeprozess auch ein Treuhänder engagiert, der kontrolliert, dass die Vergabe strikt nach Vorgabe abläuft.

    Und wie gesagt: Sky hätte da nicht viel Druckmittel. Die Premier League weiß, dass Sky selbst mehr an der Premier League hängt als die Premier League an Sky. Sky zahlt nicht so viel, weil Sky die Premier League so toll findet. Sky zahlt so viel, weil sich sonst jemand anders die Rechte sichert, einen guten Teil der Sky-Kunden abgreift und Sky Probleme bekommt.

    Dass Sky nicht einfach Auslandsrechte mitkaufen kann, zeigt übrigens BeIn. Bei der Rechtevergabe hatten die sich 2012 gegen ein Angebot für die UK-Rechte entschieden. Laut Fachpresse hätten sie nur mitgeboten, wenn sie auf einen Schlag die Rechte für ganz Europa bekommen hätten.

    Handball-Rechte unterliegen dagegen nicht den gleichen Beschränkungen wie die Premier League. Würde die Premier League davon abweichen, würden direkt wieder die Wettbewerbshüter auf der Matte stehen und denen einen Riegel vorschieben.
     
  5. fabi212

    fabi212 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für jemand der Lust am lesen hat.

    http://www.sponsors.de/handball-drama-fragen-und-antworten

    Das einzige neue zusammengefasst:
    "Sky-Sportchef Burkhard Weber hatte bereits Ende November gesagt: "Stand heute zeigen wir nichts." Auf SPONSORs-Nachfrage (am 02.01.2017) teilte Sky gestern mit, dass diese Aussage nach wie vor aktuell ist. Weiter äußern wollten sich die Verantwortlichen offiziell nicht, sodass auch die Frage, ob man das Turnier definitiv nicht übertragen werde, unbeantwortet blieb."

    "Präsident Andreas Michelmann sagte dem "SID": „Obwohl es ganz offensichtlich keine Einigung zwischen BeIN Sports und den öffentlich-rechtlichen Sendern gegeben hat, bin ich guter Hoffnung, dass wir am Ende in Deutschland Bewegtbilder von der WM in Frankreich bekommen werden.“ Ob die Formulierung "Bewegtbilder" dabei mehr oder weniger unbewusst gewählt wurde oder ein Fingerzeig in Richtung einer Stream-Lösung ist, blieb unklar."
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Ich bin guter Hoffnung, dass wir am Ende in Deutschland Bewegtbilder von der WM bekommen werden", zitiert der SID den Präsidenten des DHB, Andreas Michelmann. Als aussichtsreichster Kandidat wird dabei wieder Sky ins Spiel gebracht. Dem Bezahlsender, der bereits [​IMG]2015 beim Turnier in Katar eingesprungen war, werden im Rechtepoker die besten Karten zugestanden.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der DHB bettelt Sky als "Home of Handball" an, die überhöhten Forderungen von BeIn Sports zu begleichen. So ist die korrekte Auslegung. Nicht dass Sky auf der Zielgraden ist. Weil eine Einigung weiter dementiert wird.
     
  8. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du nicht vor ein paar Wochen noch geschrieben, dass es Peinlich für das "Home of Handball" wäre, wenn Sie die WM nicht zeigen würden. Jetzt sind es überhöhte Forderungen von BeIn Sports, auf welche Sky am besten nicht eingehen sollte.

    Ich merke, selbst Berliner glaubt wieder an die Handball WM bei Sky und baut langsam schon einmal vor, um dann wieder drauf hauen zu können :ROFLMAO:
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Hat jemand eigentlich schon mal konkrete gebotene oder geforderte Summen gesehen..?
    Vermute mal nicht, insofern ist es schwierig, da etwas drüber abzulassen..
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schwachsinn, wie so häufig von Dir.