1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtepoker - Handball WM 2017 im PAY-TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von misteranonymus, 13. Dezember 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Fehler war mal grundsätzlich, dass sich SkyUK in dem Inlands Deal nicht gleich die Rechte für Italien und Deutschland mit gesichert hat.

ich vertrete auch die Meinung, dass Sky die EPL nicht um jeden Preis wollte. Die EPL passt eig nicht ins Programmschema der Bundesliga. Ich denke aber, dass man sich in Zukunft um das Serie A / Ligue 1 / Belgien / Schottland Paket bemühen wird,

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    das liebe Geld sitzt halt nicht so locker in Deutschland.
    SKY wird ein betrag geboten haben und wartet und sitzt es jetzt aus.
    denke DAZN kann es nicht übetragen da sie zu viel andere Sportarten haben mit zu wenigen Leuten.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sport 1+ hatte ich auch auf dem Zettel. Nur passt die Aussage von DAZN nicht dazu, da ich erwartet hatte, dass DAZN auch was zeigt in dem Fall.

und wo soll bei sdtv das Geld herkommen?

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    das denke ich auch da waren die Anwälte nicht ganz bei der Sache
    und mit DAZN haben sie nicht gerechnet.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    v.a. ist ein Risiko für DAZN. Es gibt nur Monatsverträge und der Handball ist im Sommer weg.
    Die Zugriffszahlen hängen maßgeblich von dem Abschneiden des DHB ab und negative Presse kann man sich in dem Zusammenahng nicht erlauben und ein Sharing mit Sport 1+ macht wenig Sinn.
    Hätte man einen eigenen lienaren Sender wäre es eine Super Werbung, aber so mit der Beta Plattform oder teilen mit dem fremden Sport 1 macht es nicht viel Sinn.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der letzten WM hatte Sport 1 mit Sport 1 + Interesse für die Rechte gezeigt.

7. mr.John

mr.John Guest

Was für Werbung? Wie soll der lineare Sender ausgestrahlt werden, über HD+ oder Sky? Ich sehe darin keine Werbung.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sportdigital HD und ES 2, 360° HD wären natürlich auch denkbar, LAOLA.TV eher weniger.

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Auslandsrechte wurden separat vermarktet mit einem eigenen Ausschreibungsverfahren. Da kann sich Sky UK gar nicht die Rechte für andere Märkte sichern.

Besonders: Mit welcher Begründung hätte das Sky UK denn machen sollen? Gebt uns die Auslandsrechte, auch wenn jemand anders mehr bietet.. sonst, sonst... sonst könnt ihr die UK-Rechte auch direkt an BT geben und uns zuschauen, wie uns die Kunden wegrennen?

Musst du hier links unten (oder bei irgendeinem anderen Beitrag) das Wörtchen Melden anklicken, dann siehts auch die Moderation.

SpongeTheBob gefällt das.
  10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    man kann alles Verhandeln, wenn man das Geld hinlegt
    und SKY gibt enorm viel aus für die PL.