1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte weggeschnappt! Es geht schon los!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pullandbear, 30. Oktober 2006.

  1. thomasddorf

    thomasddorf Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Rechte weggeschnappt! Es geht schon los!

    Hallo zusammen,

    als DWDL.de-Chefredakteur möchte ich hier mal kurz für Aufklärung sorgen: Die beiden US-Branchendienste "Hollywood Reporter" und "Variety" haben am Wochenende unabhängig voneinander von dem Deal berichtet. Darüber haben wir unseren Artikel veröffentlicht. Die beiden größten US-Branchendienste würde ich nicht als "Infos aus 3. Hand" bezeichnen.

    Unklar war, ob die Rechte für das Free oder auch fürs PayTV erworben wurden. Eben weil unsere Redaktion den ganzen Tag an der Story recherchiert und arbeitet, ergeben sich immer neue Entwicklungen. Der derzeitige und vorläufige Stand der Dinge: Keine der beiden Seiten, weder Warner noch ProSiebenSat.1 kommentieren den Deal derzeit und dementsprechend auch nicht, wie umfangreich die Rechte sind.

    Wir bleiben aber an der Story dran. Ich bin selbst gerade in New York wegen anderen Themen aber ich werde mich auch bei dieser Frage hier bei Kollegen und Warner noch einmal umhören.

    Beste Grüße aus New York,
    Thomas Lückerath
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rechte weggeschnappt! Es geht schon los!

    Über was reden wir hier? Richtig, über Filme die bei Premiere schon liefen.
    Das Pro7/Sat.1 noch weitere PAY-kanäle starten will ist kein Geheimnis, denn über die Werbefinazierung scheint immer weniger reinzukommen. Dennoch sind es auch in deren PAY-TV Zweitaustrahlungen.
     
  3. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Rechte weggeschnappt! Es geht schon los!

    Ja wenn DU das sagst, dann wird es schon stimmen... bla bla bla
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Rechte weggeschnappt! Es geht schon los!

    Hallo Hr. Lückerath,

    finde es wirklich klasse dass Sie das mal klargestellt haben.
    Ist wirklich interessant wer hier so mitliest.

    MFG
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechte weggeschnappt! Es geht schon los!

    300 Mio. EUR für 3 Jahre ist ne ganze Menge Geld. Da muss schon einiges mehr im Topf sein. Und da vor 12 Monaten mal die Rede davon war, PayTV und FreeTV Rechte zusammenzulegen (ohne die Termine für die Veröffentlichung zu ändern), könnten da durchaus die PayTV-Rechte mit drunter fallen. Zum anderen wäre es ein passabler Start um im PayTV durchzustarten.

    PayTV braucht Serien, das scheint ja mittlerweile auch Kofler erkannt zu haben, nachdem das Premiere seit '02 wieder vergessen hatte. Nur mit Spielfilmen dürfte ein PayTV in naher Zukunft keinen Blumentopf mehr gewinnen können. Da drückt zu sehr der DVD-Verleih, der halt die letzten 80 Jahre Filmgeschichte abdeckt und nicht nur die letzten 18 Monate.

    Da scheint der Deal schon einiges an Bedeutung zu haben. Was auch die vorerst zurückhaltende PR beider Unternehmen erklärt.
     
  6. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechte weggeschnappt! Es geht schon los!

    kommt zeit kommt rat, klar, sind 300mio. ne stange geld, aber es geht ja auch um ne menge filmchen und serien!
     
  7. pullandbear

    pullandbear Guest

  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechte weggeschnappt! Es geht schon los!

    Spielt doch keine Rolle. Rechnen wir mal:

    300 Mio. / 36 Monate = 8,33 Mio. pro Monat.

    Abschöpfung pro 30 Sekunden Werbung (durchschnittlich) : max. 5000 EUR

    Ergibt: 1667 Werbespots pro Monat in gelieferter Ware. => 833 min = 13,8 Stunden. Bei 12 min pro 60 min Werbung => 70 Stunden Material pro Monat.

    Zur Deckung müßte man also pro Monat 70 Stunden das gekaufte Material senden.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Rechte weggeschnappt! Es geht schon los!

    Falsch, wir reden über Filme, die in den nächsten 3 Jahren von Warner gedreht bzw. produziert werden:

    Diese Filme liefen garantiert noch nicht auf PREMIERE, da es sie noch garnicht gibt!
    Ich glaube hier wurde etwas vollkommen falsch verstanden. Pro7 sichert sich nicht Filmrechte von WARNER für 3 Jahre, sondern sichert sich das First Put Recht für alles, was in den nächsten 3 Jahren von WARNER kommt. Ein Großteil der Filmrechte sind in den 300 Millionen schon mit drin!
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rechte weggeschnappt! Es geht schon los!

    2003 hatte Premiere mit Warner verlängert. Für wie lange wurde damals nicht gesagt: