1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte von Sport1+ HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von prodigital2, 17. Mai 2018.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    16.061
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Anzeige
    Hallo Foren-Kollegen,

    ich überlege Sky Entertainment zu kündigen und alternativ zu Vodafone HD Premium zu wechseln.

    Die Homepage von KDG/Vodafone sowie die Werbeprospekte und der Wikipedia-Eintrag von Sport1+ sagen mir zu wenig aus.

    Welche Sport-Rechte zeigt Sport1+ (HD) denn aktuell?
    Mir ist schon klar, dass weder die deutsche Bundesliga, die CL, EL noch die Formel 1 gezeigt werden.


    MfG

    prodigital2
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    2.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also ich glaub diese Seite Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream gibt einen guten Überblick.

    Dazu noch ausgewählte Spiele der Eishockey WM,
    und Frauen Champions League haben Sie gerade gekauft, eventuell fällt da zu Sport1+ auch was ab
     
    prodigital2 gefällt das.
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    3.345
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Sport1 hat sich nur die Rechte an den Finals der Frauen Champions League gesichert.
     
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Platin Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fußball:

    -1 Spiel Italien Live (Sublizens von DAZN)
    -1 Spiel 2.Liga England Live oder Aufzeichnung (Sublizens von DAZN)
    -1 Spiel Serbien Live oder Aufzeichnung (Sublizens von DAZN)
    -1 Spiel Argentinien Live (Sublizens von DAZN)
    -2 Spiele Copa Libertadores Live (Sublizens von DAZN)
    -2 Spiele Copa Südamerika Live (Sublizens von DAZN)
    -3 Spiele Frankreich + 2 Spiele Pokal Live (Sublizens von DAZN)
    -1 Spiel Schottland Live oder Aufzeichnung (Sublizens von DAZN)
    -1 - 2 Spiele Belgien + 1 Spiel Pokal Live oder Aufzeichnung (Sublizens von DAZN)
    -1 Spiel Brasilien Live (Sublizens von DAZN)
    -4 Spiele UEFA Youth League Live

    Spiele pro Spieltag!

    Motorsport:

    -FIA Rallye-WM Liveetappen
    -FIA WEC Rennen Live oder Aufzeichnung
    -FIA Formel 2 Rennen Live oder Aufzeichnung
    -ADAC Formel 4 Rennen Live oder Aufzeichnung
    -ADAC TCR Rennen Live oder Aufzeichnung
    -ADAC GT Master Rennen Live oder Aufzeichnung
    -Porsche Carrera Cup Live oder Aufzeichnung
    -ADAC MX Masters Aufzeichnung

    Tennis:

    -kleinere WTA Turnire in unregelmäßiger Übertragung (Sublizens von DAZN)
    -WTA WM (Sublizens von DAZN)

    Eishockey:

    -Eishockey WM Männer Live
    -Champions Hockey League Live (meist Spiele der deutschen Vereine)

    Volleyball:

    -WM und EM Frauen Live (Hauptsächlich Deutschland Spiele)
    -EM Männer Live
    -Bundesliga Männer Live (Übernahme von Sport 1 Free TV)
    -Bundesliga Frauen Live (Übernahme von Sport 1 Free TV)

    Feldhockey:

    -EM und WM Frauen Live
    -EM und WM Männer Live

    Golf:

    -European Tour München Live
     
  5. SAMS

    SAMS Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Nach den hier aufgeführten Rechten könnte man Sport1+ (HD) auch in "DAZN Light" (HD) umbenennen.
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    22.146
    Zustimmungen:
    2.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vielleicht ist es ja genau, das was DAZN möchte. So lineare auch aktiv vertreten zu sein
     
  7. Andilein

    Andilein Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    1.326
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    8.275
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    -Sport1+ hat bezüglich der Campeonato Brasileiro Série A die Exklusivrechte für ein Topspiel pro Spieltag. Auf DAZN kommen seit Saisonbeginn keine Übertragungen mehr. Demzufolge kann man eine Sublizenz (von oder für) ausschließen.

    -Den Coupe de France hat Sport1+ exklusiv bis 2018/19 erworben. Daher Sublizenz an DAZN.

    -DAZN hat Exklusivrechte an den Coupe de la Ligue. Laufzeit aber unklar.

    -Bei allen anderen bin ich mir nicht sicher, ob alles immer automatisch eine Sublizenz von DAZN sein muss. Jedenfalls sind die Laufzeiten unklar, wie auch der exklusive Rechteerwerb. Könnte mir aber anhand der Übertragungs-Geschichte schon vorstellen, dass Sportdigital u.a. die Sky Bet Championship immer auf jährlicher Basis exklusiv verlängert und an DAZN sublizenziert. Denn meistens ist nach Saisonende immer Raterei angesagt, bis Sportdigital damit ansatzweise rausrückt, ob die Liga weiterhin auf Sportdigital zu sehen ist. Eine PM @ Verlängerung wurde dazu auch nie rausgegeben.

    -Das gleiche @ Sublizenz schätze ich auch für die arg. Primera Division, Copa Libertadores (hat man schon seit 2015 im Portfolio) & Copa Sudamericana.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin gespannt, ob DAZN Italien und/oder Frankreich selbst verlängert. Ich denke Belgien kann man ausschließen, das würde ja bisher auch von Sport 1 + gezeigt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Sport 1 eine Liga erwirbt und DAZN die andere und dann gegenseitig Sublizenzen vergeben werden.

    Denn DAZN wird nun auch die Kosten im Auge behalten. Die CL und EL + die Produktionskosten, ist ne andere Nummer als die ausländische Ligen.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    16.061
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Ich habe das Paket jetzt gebucht!