1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Parteien Großer Zulauf in Österreich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 28. September 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rechte Parteien Großer Zulauf in Österreich

    Massivste Straßenkämpfe, Schlägertrupps, Wahlerfolge der KPD. Agitation der KPD-Führung gegen die Weimarer Koalition(en).
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechte Parteien Großer Zulauf in Österreich

    Letzteres: Klares JA. Zum Mittelteil: Dann lassen wir die Regierung eben weg. Anarchie ist ja auch mal was anderes. Zum Anfang: Die von mir genannten Organisationen distanzieren sich genausowenig davon wie der große Rest der Partei.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rechte Parteien Großer Zulauf in Österreich

    Ja und? Dann solltest Du mal nachschlagen wogegen sich diese Proteste richteten.:rolleyes:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rechte Parteien Großer Zulauf in Österreich

    Genau. die Kämpe sprechen natürlich für alle. Vor allem weil die wenigstens die dort beteiligt sind mitglieder der partei sind.

    Und der beste Vergleich hier ist immer noch der mit einer seit mehr als 50 jahren nicht mehr existierenden partei...
    aha weil ich die 6 bekanntesten parteien für unwählbar halte will ich anarchie?
    Dann würde ich mal google empfehlen.
    Dort findest du etliche aussagen der partei führungen wo sie sich distanzieren...

    Und ob die Parteien die in der fdp aufgegangen sind alle wirklich eine reine weste haben sei mal dahin gestellt.

    @zufriedenerpremierekunde1
    Ich würde dir mal empfehlen die beiträge des users durchzulesen auf den derjenige sich bezogen hat.

    Dann erkennst du warum er das geschrieben hat...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2008
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechte Parteien Großer Zulauf in Österreich

    Natürlich waren da nur hehre Motive im Spiel, das gilt bei solchen lupenreinen Demokraten immer. Heute wie vor 80 Jahren. Was für ein Quatsch.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Rechte Parteien Großer Zulauf in Österreich

    Jupp, auch bei CNN lief wieder das alte Video aus dem Archiv, das mit den Fackelträgern bei der Wahlveranstaltung...
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rechte Parteien Großer Zulauf in Österreich

    Der FDP wirfst du die Vergangenheit einiger Mitglieder sicher nicht vor oder?
     
  9. AW: Rechte Parteien Großer Zulauf in Österreich

    Is auch interessant ,was man bei wikipedia über diesen Strache (FPÖ) lesen kann. Also wenn des keen (Neo)nazi ist, fress ich n Besen.
     
  10. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rechte Parteien Großer Zulauf in Österreich

    Früher dachte ich auch so, da hörte ich das Wort "rechts" und dachte an Skinheads die Ausländer plattmachen und das war so ziemlich die schlimmste Sache die ich mir vorstellen konnte. Heute, bin ich mir allerdings ziemlich sicher daß dies ein ungerechtes Pauschalurteil ist welches von den etablierten Parteien gepflegt wird um die Konkurrenz klein zu halten und von der Linken um ihren Gegner, die Rechten, zu diffamieren.

    Es ist doch im Sprachgebrauch so, wenn jemand sagt "Ich bin links." wird dies neutral oder wohlwollend angenommen, auch von Leuten die selber nicht links sind. Da legt man auf den Unterschied zwischen "links" und "linksradikal" oder "linksextremistisch" wert. Niemand denkt an Stalins NKWD Schergen oder Khmer Rouge Mördertrupps, ja nicht einmal an die Stasi wenn man "links" hört.

    Aber "rechts" alleine ist offenbar schon genug um Assoziationen mit Skinheads, welche mit verzerrten Gesichtern auf einen am Boden liegenden Ausländer eintreten, zu erstellen und dann natürlich auch mit Adolf Hitler, der SS und Auschwitz. Es gibt ja schließlich genug öffentliche Kampagnen und Statements "gegen Rechts", da wird nicht gesagt, "gegen Rechtsradikale" oder gar "gegen Rechtsextremisten".

    Aber das kann ja nicht der Normalzustand in einer Demokratie sein. In einen politischen Spektrum gibt es nun einmal Rechte und Linke, wenn man sich an diese alte Einteilung wie man es ja scheinbar tut, hält. Man kann von keinen funktionierenden demokratischen Prozeß sprechen wenn man eine Seite des politischen Spektrums im Endeffekt dauerhaft in die Ecke der gesellschaftlichen Außenseiter drängt und sie dort mit einen sehr großen Pinsel aller mit der selben braune Farbe anmalt. Genau dies führt langfristig eher zum totalitären Staat als Rechtspopulisten die 20% der Stimmen kriegen.

    Zwischen militanten Neonazis die aufs Vierte Reich anstoßen und den Adolf Hitler posthum noch die Treue schwören und einer Angela Merkel und Christian Wulff gibt es ne Menge Platz und jeder der da jetzt so angestrengt versucht jeden der etwas Rechts von der CDU-Linie steht als Ausländermörder und Unmenschen zu verteufeln ist kein Demokrat. Denn damit verhält man sich nämlich politisch diskriminierend und versucht Menschen aufgrund ihrer politischen Meinung zu kriminalisieren - genau das was in totalitären Staaten passiert.