1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte klettern auf WDR-Funkhaus und wollen „GEZ sabotieren“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du schreibst doch selbst das hier Rechtsradikale das Thema gepuscht haben. Deshalb Frage ich nach. Konkret, ja oder nein.
    Ins Spiel gebracht hast nur Du die angebliche Rechtsradikalität.
    Niemand sonst.

Fakt ist nur eines: Die Mehrheit hier hat den WDR kritisiert für die Oma Aktion.
    Das ist nicht Rechtsradikal sondern legitim.

Also sind wir Kritiker Rechtsradikal und Du hast nachgeschoben, Dumm.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich habe doch gesagt: Guck den Kontext nach! Okay, wohl überfordernd: Es ging um die Menschenjagden in Chemnitz, die durch Polizeiberichte bestätigt wurden. Jemand betrachtet sich als schlau, da er dieses wohl als Teil einer Weltverschwörung betrachtet und er daher "weiß", dass die Polizei lügt.

Wer rechtsextreme Menschenverachter in Schutz nimmt und deren Lügen weiterverbreitet, ist entweder selbst rechtsextrem oder dumm. Such es dir aus!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmals die Frage? Ja oder Nein.... Du allein hast das Thema in Richtung Rechtsradikalität verschoben.

mischobo gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Es ist nur extrem merkwürdig, denn das Video war vollkommen IRRELEVANT und wurde in seiner ganzen Verbreitung durch Rechtsextreme gesteuert.

Vor allem ist es auch bezeichnend: Die Menschen stellen sich nach den Morden hinter Charlie Hebdo und sagen, dass die Meinungsfreiheit nicht an Islamisten verloren gehen sollte. Ich finde, sie sollte genauso nicht an Rechtsextreme verloren gehen.

Du willst es nicht verstehen: Es ging nicht um Köln, sondern um Chemnitz. Wenn du trotz Beweisen für das Gegenteil weiterhin behauptest, dass es keine Menschenjagden auf Ausländer gab, ist es - da ich dich nicht kenne - entweder ein Zeichen von rechtsextremer Gesinnung oder einer starken Offenheit für deren Lügen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So kann man sich dann drücken um eine konkrete Antwort.

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ich habe schon hinreichend geantwortet. Die Frage ist doch nur: Bist du für demokratische Grundrechte wie Meinungsfreiheit oder dagegen?

Islamisten und Rechtsextreme (wie die AfD) sind dagegen. Eine gewollte Einschränkung der Meinungsfreiheit, dass man solche Dinge nicht mehr sagen darf, wollten am Samstag nur die Rechtsextremen und die AfD, die mit einem Stand dort war. Die viel größere Zahl an Menschen hat gegen die Braunen und Blaubraunen demonstriert, halt wie jeder, der für Meinungsfreiheit ist, ohne die es eine Demokratie nicht geben kann.

Und nun wieder Schein-Argumente dagegen:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ich Dir diese absurde Frage beantworten? Warum sollte ich nicht für Meinungsfreiheit sein?
    Meinungsfreiheit ist auch etwas zu kritisieren was Generationen und Gesellschaft spaltet und zu sagen das das nicht die Aufgabe des ÖR Rundfunks ist. Jedenfalls nach meiner Ansicht. Es hat aber nichts mit Meinungsfreiheit zu tun die Meinung in die rechtsradikake Ecke zu rücken. Im Gegenteil. Noch mal, was die AfD macht... Oder die Identitäre Bewegung, ist mir egal. In Post 11 habe ich mich klar positioniert zum Thema.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
  8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Warum spaltet dieses Lied die Gesellschaft? Ich möchte mal ein Argument hören, was eines intelligenten Menschen würdig ist und rechtfertigt, dass man Grundrechte, in denen ein Großteil Deutschlands seit 70 Jahren nach Überwindung der vorherigen Rechtsextremen lebt, einschränken darf.

Soll der öffentlich-rechtliche Rundfunk nie selbst Kritik üben? Also gilt für ihn keine Kunstfreiheit oder andere Grundrechte? Man merkt, dass du sehr starke Demokratiedefizite hast, und genau darauf hoffen alle Leute, die gegen Demokratie sind. Man kann doch für Köln wieder attestieren, dass es Leute zusammengebracht hat, denen die Demokratie wichtig ist.

Wie stehst du zu Charlie Hebdo? Die haben Religionen kritisiert. Dürfen die das auch nicht, weil das die "Gesellschaft spaltet"?

9. srumb

srumb Guest

Nicht das Lied spaltet die Gesellschaft, sondern dieser unsägliche Beitrag von diesem Möchtegern-WDR-Danny mit seiner „Nazisau“ !!!

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich denke, das könnt ihr ihm noch ewig vorbeten. :)
    Sinnlos verschenkte Aufmerksamkeit...

kjz1, Gast 188551, Fakeaccount und 3 anderen gefällt das.