1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    @Fragensteller, ach in Tunesien wird wohl kein Urlaub mehr gemacht? Frage mal @Eike...
    Und erzähle hier keine Märchen!

Wenn es nach manch überzogenen "Leitlinien" gehen würde, kannst du die halbe Welt aufnehmen.
    Ich kann auch nichts mir nichts dir nichts in fremde Länder einmarschieren. Da wird mir beizeiten Einhalt geboten.
    Naja zumindest in Ländern, denen die innere Sicherheit wichtiger ist, als in D.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nicht weiter verwunderlich, da Verschwörungstheorien und rechte Lügenverbreiter nichts in seriösen Medien zu suchen haben. Das seit einiger Zeit dies für Dich die einzigen Quellen sind, ist nichts Neues.

Monte gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In vielen unsicheren Herkunftsstaaten wird Urlaub gemacht, habe ich doch gesagt.Das heißt nicht, dass es da keine Verfolgung gibt, nur weil Touristen nicht verfolgt werden.Willst Du mir erzählen, in Russland gäbe es keine politische Verfolgung? Da war gerade erst Fußball WM. Auch in Saudi-Arabien kann man Urlaub machen:

Aktivistin droht die Todesstrafe

Im Übrigen sollte auch @Eike hoffentlich die Reisehinweise für Tunesien kennen und nicht bedenkenlos zuraten. Von Reisen in bestimmte Regionen Tunesiens wird nämlich ausdrücklich abgeraten. Wird Dir in Deinem 5 Sterne All Inclusive Bunker, den Du nie verlässt, wahrscheinlich aber nicht auffallen.

Auswärtiges Amt - Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise

Nein, die Leitlinien sind nicht überzogen. Sicher sind nur sichere Staaten, wie der Name schon sagt. In anderen Fällen, in denen Verfolgung bekannt ist, muss man halt eine Einzelprüfung machen, ob die Person politisch verfolgt ist. Und das sie nicht generell sicher sind, ist bei den Mahgreb-Staaten nunmal der Fall, wie auch das Bamf bestätigt.

Maghreb-Staaten: Bamf widerspricht Bundesregierung

Und nein, die halbe Welt kommt nicht zu uns. Aus den drei Staaten sind auch nicht allzuviele, die Einzelprüfungen kriegt man auch ohne sicheren Herkunftsstaat locker hin:

Tunesien, Marokko und Algerien: Nur zwei Prozent der Asylbewerber aus Maghreb-Staaten

Das ist genau eine der Schwachsinnsdiskussionen, mit der man die populistischen Argumente der AfD nur stärkt. Blödsinnige Symbolpolitik. Ein Gesetz, was die Länder für sicher erklärt, würde das Bundesverfassungsgericht wohl aufheben. Aber für Dein Grünenfeindbild reicht es noch. Bitter für Dich: Die Grünen haben seit der Bundestagswahl am meisten zugelegt. Frag Dich mal warum?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    Monte und Rafteman gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach papelapap, Einzelfallprüfung....
    Ehe du die durch hast, bist du vom Mob schon überrannt. Siehe die span. Exklaven..., wo Migranten mit Chemikalien gegen Grenzbeamte vorgingen. So schauts aus. Denen muss man beizeiten zeigen wo es lang geht. Speziell denen aus Afrika.
    Seit über 50 Jahren heißt es "Spenden für Afrika". In 50 Jahren wird es nicht anders sein. Igendwann ist man dadurch auch dermaßen empathiebefreit, dass man sich sagt, sieh' zu wie du klar kommst, aber ohne mich.

Fakeaccount, FilmFan, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dennoch werden Russen zurückgeschickt die Asyl gestellt haben. Kenne persönlich einen Fall.
    Wie siehts eigentlich mit der Türkei aus? Sorry, nach unseren laschen Maßstäben müssten wir die ganze Welt aufnehmen, man braucht nur Asyl schreien..... Wie Naiv ist das? Wie weit willst Du die Gesellschaft noch spalten?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    FilmFan, KL1900 und Gast 144780 gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja auch eine Einzelfallprüfung, ob Verfolgung vorliegt. Auch wenn die Rechtspopulisten das behaupten: Nur weil jemand "Asyl, Asyl" ruft, kriegt er eben noch lange kein Asyl.

Was ist das für eine Frage?

EU-Abgeordnete: Türkei kein sicheres Herkunftsland

Nein, wir müssen nicht jeden aufnehmen und wir nehmen auch nicht jeden auf. Und wie man an Deinem russischen Freund sieht, gibt es kein laschen Maßstäbe. Die Drecksarbeit machen sowieso die Entwicklungsländer, die 85 % aller Flüchtlinge aufnehmen, nicht reiche Länder wie Deutschland.

Du spaltest die Gesellschaft, weil Du vollkommen falsche Tatsachen der Rechtspopulisten und Rechtsradikalen weiterverbreitest.

Monte und Rafteman gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also von 3 Mitgliedern hier im Forum [auch die heilige Dreifaltigkeit genannt], gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass sie lieber ein Messer von Schutzsuchenden zwischen die Rippen hätten. :rolleyes:

FilmFan und +los gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist doch der, der zwischen verschiedenen Herkunftsländern bei Kriminellen unterscheidet, nicht zB ich (falls ich gemeint sein sollte). Nach aller Wahrscheinlichkeit kriegst Du es am ehesten von einem Deutschen aus deinem Freundes- und Bekanntenkreis in die Rippen geschoben, nicht von einem Fremden. Das scheint für Dich aber ok zu sein, da ja nur Ausländerkriminalität für Dich ein Problem ist.

Monte gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lach mich schlapp. :ROFLMAO: Ich behaupte Du und leute Deines Schlages spalten die Gesellschaft.

Wie gesagt, ihr werdet es merken an Wahlergebnissen. Du brauchst Dich europaweit nur umschauen.

FilmFan gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, dem widerspreche ich ausdrücklich. Gewalt, egal von wem begangen, verachte ich zutiefst.

FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.