1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Alle deine geschätzt 256 direkten Vorfahren, die 1740 gelebt haben? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Den Unterschied zwischen "Pole" und "Deutscher mit polnischen Wurzeln" scheinst du immer noch nicht so recht zu verstehen.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Deutscher mit schlesischen Wurzeln. :)

An den Maßstäben ändert sich doch durch absichtliches Doof stellen nix. Weder bei Ossis noch Schlesiern oder Ostpreußen. Schlesien war seinerzeit ebenso anerkanntermaßen deutsch, wie Pommern, Ostpreußen oder Hessen halt auch. Der geografische Mittelpunkt Deutschlands, lag seinerzeit in Spremberg und das ganz ohne Ironie oder Dummstellen. Bleibt eigentlich nur noch der gemeinsame und gewachsene, dabei jedoch wertungsfreie Unterschied, zu der Kultur neuzeitlicher Einwanderer.

Gast 209331 und FilmFan gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Gast 209331 gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht, weshalb du das Ganze ins Lächerliche ziehen musst. Deine Familiengeschichte steht doch beispielhaft dafür, dass Multikulturalität in Europa in den letzten Jahrhunderten in den meisten Regionen der Normalfall war.

Fragensteller gefällt das.
  6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jetzt komm doch nicht mit dieser Tour um die Ecke.

Bis hierhin empfand ich die Diskussion mit den immer neuen hervorgekramten Zitaten, welche irgend etwas belegenn sollen, auf mich bezogen aber vollkommen untauglich bleiben, eher abenteuerlich bis traurig und bezeichnend.

Meine Vorfahren waren deutsche Schlesier und sind lediglich aus diesem Grund, und nach den gemeinsam angezettelten und verlorenen Kriegen, aus ihrer Heimat in andere Teile Deutschlands vertrieben worden. Darauf bilde ich mir auch nicht mal etwas ein. Trotzdem lasse ich mir dahingehend keinen Knopp an die Backe labern. Gleich gar nicht von Leuten, welche in der Frage nicht den Schimmer einer Peilung haben oder eben auch nur so tun, als hätten sie keinen. :)

Nach meiner Erfahrung scheitert Muiltikulti immer dort, wo die traditionellen Gemeinsamkeiten sehr weit auseinander liegen oder zu viele der anderen Kultur der angestammten gegenüber stehen, je weiter und/oder mehr, desto nö.

Wer - ganz exemplarisch - Maiskolben oder Lammkeule lediglich aus ideellen Gründen nicht mit Schweinekamm auf einem Grill zubereiten darf - kann - will, der darf - kann - soll mich mal.

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bestreite doch gar nicht, dass sich deine Vorfahren als Deutsche gesehen haben und auch von der polnischen Verwaltung als solche gesehen und vertrieben worden sind. Wenn man das Ganze etwas weiter auffächert, erkennt man jedoch, wie realitätsfern die Idee homoethnischer Gesellschaften meist ist.

Bei "keine Ahnung" muss ich schmunzeln, aber lassen wir das.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der Vater meiner LAG sogar nach Baden-Württemberg, ebenso wie ihre ungarndeutsche sowie meine sudetendeutsche Mutter (letztere allerdings auf dem Umweg über Bayern und erstere war m.W. auch zuerst in Hessen).

Nach allem,was ich über meinen nichtsnutzigen leiblichen Vater weiß, war der ebenso wie mein nur wenig besserer Stiefvater Biodeutscher - was bin ich nun? :p

Aber wer deutsche Heimatvertriebene, die keine Wahl hatten, ob und wohin sie ihre Heimat verlassen mussten mit illegal einreisenden Ausländern gleichsetzt, die meinen, sich noch das Land mit den besten Sozialleistungen raussuchen zu können, bleibt zu Recht auf der IL :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
    atomino63, Fakeaccount, +los und 2 anderen gefällt das.
  10. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Das Verstehe ich ja und das will was heißen . ;):D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.