1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige

    Jeder anständige Mensch, wird den Angriff verurteilen!

    Was sagte, der Bürgermeister in der PK?
    Altena ist eine Stadt mit seinen normalen Problemen..........
    Stimmt! Im Jahr 2016 , ist die Gewaltkriminalität in Altena um 29% (!!!) gestiegen und dafür waren maßgeblich nicht AfD- oder Pegida-Anhänger verantwortlich.......

    Wie gesagt, dass soll keine Entschuldigung für diese abscheuliche Straftat sein
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die dortigen Probleme normal geworden sind, weiß ich, wo ich niemals hin will.
     
  3. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Diese Messerattacke ist eine verachtenswerte Tat, die all die Verurteilungen von Regierungsmitgliedern aus Bund und Land verdient. Noch glaubwürdiger wären diese Verurteilungen, wenn es die gleiche Empathie auch für all die Opfer von Messerattacken gäbe, deren Zahl in den letzten Jahren so enorm zugenommen hat. Mindestens ein Toter und vier Schwerverletzte durch Messerangriffe waren zeitgleich mit dem Bürgermeister zu betrauern.
    Tödlicher Streit im Nachtexpress - Mann stirbt durch Messerstich in Oberhausen
    Versuchter Mord und Totschlag! Messerattacken überschatten Wochenende
    Szene-Wirt nach Attacke aus Klinik
    Jugendlicher bei Massenschlägerei niedergestochen
    Mit Messer bedroht: 17-Jähriger in Wohnung gelockt und ausgeraubt | Nordkurier.de
    Auf dem Heimweg nach der Schule: Mit Messer bedroht - Unbekannter überfällt 11-Jährigen
    Mann bedrohte Reisende mit einem Messer
    15-Jähriger mit Messer bedroht
     
    +los gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie sollen sich also ein Beispiel an Dir nehmen, der Du mit wunderbarer Empathie genauso Opfer rechter Gewalt und von Fremdenfeinden hier im Forum beklagst wie Du das bei Flüchtlingsstraftaten tut. Du kannst mir sicher die Links zeigen.

    Wenn ich mal was ähnliches in Euren Migrationsthread schreiben würde, kommt mit Sicherheit eine Breitseite "RELATIVIERUNGSARLARM".
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Thread hier heißt "Rechte Gewalt" und dieser Mordversuch gehört hier auch rein. Ob zur gleichen Zeit andere Verbrechen geschahen, ist traurig und entsetzlich zugleich, würde aber diese feige Messerattacke - und da gebe ich Fragensteller recht - nur relativieren.
     
    brixmaster gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wenn ich die Beiträge dazu durchlese und die Aussagen des Opfers höre handelt es sich hierbei aber nicht um einen Mordversuch, ändert aber nichts an der Abscheulichkeit der Tat und ich erwarte, dass er mit der vollen möglichen Härte des Gesetzes bestraft wird.
    Ich vermute, dass man ihm maximal versuchte schwere Körperverletzung nachweisen kann.
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich halte den hier im Politik-Forum ständigen Wettstreit zwischen rechter und linker Gewalt für erbärmlich. Somit wird jede politisch motivierte Gewalt relativiert. Jede Gewalt - auch mit politischem Hintergrund - ist zu verachten.
     
    Schnellfuß und +los gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso ist es. Das habe ich schon immer gesagt.
     
  9. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    @Redfield @offenbach @Valdoran
    Mit dem post wollte ich nur aufzeigen, dass es zu sehr unterschiedlichen Bewertungen kommt.
    Auf der einen Seite das zu verurteilende Attentat auf den Bürgermeister, wo die Empörung (zu recht) hochschlägt, auf der anderen Seite die tägliche Gewalt, wo es zu keinem Wort des Bedauerns für die Opfer kommt.
    Und richtig: Jede Form von Gewalt ist zu verurteilen, egal ob rechte, linke oder religiöse Motive dahinter stehen.
     
    Redfield und +los gefällt das.
  10. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Problem dabei
    Was dabei zu berücksichtigen ist...
    Keine PK's die deutschlandweit übertragen wurden, keine Kanzlerin, die sich dazu äußert, kein Staatsschutz der ermittelt, keine (große) Empörung, ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.