1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Ich kann mich erinnern, dass bei unserer Mathe- und Physik-Klassenarbeit der Lehrer immer einen Teil in Frakturschrift geschrieben hat (zumindest, dass es eine Klassenarbeit der Physik oder Mathematik war). Niemand hat darüber gemeckert, da der Hauptteil des Examens in "normaler" Schrift war.

Und ich finde es absurd, jemanden zu suspendieren weil er von sich sagt er sei "Deutscher". Soetwas würde ich nur akzeptieren, wenn er über seine Staatsbürgerschaft lügt. Wenn ich in Deutschland bin, dann bin ich dort rechtlich ein Deutscher. Meine costaricanische Staatsbürgerschaft ist den Behörden in Deutschland völlig wurscht, weil ich deutscher Staatsbürger bin.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird jetzt Wellen ziehen. Der Busfahrer hat den Anfang gemacht und im Düsseldorfer Bahnhof sprach der Führer und grüßte über irgendeinen Lautsprecher. Trittbrettfahrer sind immer unterwegs, vielleicht ziehen auch noch comedians mit Werbeplakaten nach. Ich vermute "Aktivisten" dahinter. Von welcher Seite diese sein könnten, darüber schweigt meine alubehütete Glaskugel.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die müssen immer zusenfen; das ist die übliche Komik an dem Fall...

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das kann einen doch nicht verwundern, dass das die AfD für sich zu nutzen weiß.
    Die Reaktion der Verkehrsbetriebe war einfach deutlich übertrieben und getrieben von falscher politischer Korrektheit und teilweise auch linksgrüner Meinungsdiktatur.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde ebenfalls, dass das Plaket des Busfahrers hier nichts zu suchen hatte, aber man hätte es auch deutlich einfacher lösen kennen, indem man den Busfahrer "zur Seite nimmt" und mit ihm darüber spricht.
    Mir persönlich ist egal, welche Nationalität der Busfahrer hat, wichtig ist mir, dass er sicher fährt und v.a. gutes Deutsch spricht, da er auch die Fahrgäste zu beraten hat.

kjz1, Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wer sich, wie ich z.B. beruflich, mit der Situation im Bereich Fahrpersonal auskennt, weiß, dass man kaum noch deutsch(sprachig)e Fahrer findet.
    Und da fängts dann mit dem Verstehen und Einhalten z.B. der Vorschriften zu Lenk- und Ruhezeiten schon an.
    Die Polizei führt bei Straßenkontrollen nicht grundlos Anhörungsbögen in allen möglichen Sprachen mit.

Was an der Kernaussage "ich bin ein deutscher Fahrer" ohne z.B. irgendeinen wertenden Vergleich zu nichtdeutschen Fahrern rassistisch sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
    Wer meint, einen solchen Vergleich zwischen den Zeilen zu lesen, sollte sich fragen, ob nicht er der Rassist ist ;).

Und was die Petze angeht - Morddrohungen gehen natürlich gar nicht, aber der Spruch mit dem größten Lump gilt für mich nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2019
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein Aruf bei der Verkehrsgesellschaft hätte es getan. Diese ordnet die Entfernung des Zettels an und fertig.

Wer sich als Held im Netz feiern lassen will, muss auch ein gewisses Echo vertragen.:D

Gast 188551, R2-D2 und Wolfman563 gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Meine Herren, soll ich jetzt meine Bücher in Frakturschrift verbrennen?
    Da findet sich Schiller, Heine, Goethe darunter. Von Karl May ganz zu schweigen.
    Ich scheine wohl ein größerer Nazi zu sein, als ich wahrhaben will.

Fakeaccount, R2-D2 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Zumindest bist Du schwer verdächtigt :coffee:

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bitte..muss ich mich noch mal wiederholen ? Vielleicht liest doch noch mal meine Ausführungen. (y)
    - das scheint ein "beschuldigt fühlen ein Nazi zu sein" Reflex. Aber auch dieser Reflex ist nichts neues.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2019
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nein, bitte deine eklatanten Bildungslücken, die du hier permanent offenbarst, nicht wiederholen. Man kommt bisweilen aus dem Fremdschämen nicht mehr heraus. :X3:
    Das wirklich Peinliche daran ist übrigens, wenn man gleichzeitig ständig auf andere herabschaut, wie du auf die Amerikaner, weil die ja (angeblich) alle so "ungebildet" sind und die übrigens nicht selten, genau wegen Leuten wie dir, einen Trump wählen!

Ulti, Wolfman563, Schnellfuß und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.