1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Ist das Opfer nun Türke oder türkischstämmig und letztlich Deutscher. :whistle:

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast vollkommen Recht, da steht nix von einem Deutschen aber der Täter hat das Opfer vorher ausländerfeindlich beschimpft.
    Wer würde da jetzt in Frage kommen ein Kurde, Türke, Tscheche oder Usbeke?

Spielt keine Rolle, es war ein rassistischer Übergriff.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Falsch. Dazu müsstest du den Täter kennen.
    Wenn ein türkischstämmiger Deutscher einen türkischstämmigen Deutschen angreift, ist das rassistisch?

Oder ausländerfeindlich, oder fremdenfeindlich?

Bitte erst antworten, nachdem du dich über die Begriffe Ausland und Ausländer informiert hast. :)

FilmFan gefällt das.
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was verstehst du denn in dem Artikel nicht an: "ausländerfeindlich beschimpft"

Was versuchst du zu relativieren?

Was versuchst du zu konstruieren, von fremdenfeindlich steht nix im Artikel sondern Täter beschimpft Opfer ausländerfeindlich und geht anschließend mit Messer auf ihn los.

Klingst ein wenig als hättest du die Weisheit für dich gepachtet :D

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

mit Verlaub, aber dieser Artikel ist einfach peinlich. Es ist mir egal, was der Schreiber/die Schreiberin für "unglaublich" oder "unfaßbar" hält, und dass er (der Nigerianer) zum Arzt musste, weil ihm eine 50 jährige einen Karton(!) in den Bauch schlug, da habe ich auch erhebliche Zweifel.

Selbstverständlich gibt es immer wieder rassistische Übergriffe, da habe ich keinen Zweifel. Aber es gibt auch unglaublich schlechten, billigen und manipulativen Journalismus!

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich zu jemandem sage, scheiss Türke, dann ist das ausländerfeindlich und die Medienwelt gerät in helle Aufregung. Aber wenn ein Türke zu mir sagt, scheiss Deutscher, dann ist das nur eine "normale" Beleidigung und keiner Randnotiz wert?
    Der Tathergang ist für mich auch nicht ganz klar. Wie schafft es jemand einen anderen mit dem Messer mehrere Schnittwunden im Gesicht zuzufügen ihn dabei aber "nur" leicht zu verletzen? Das Opfer müsste ja regelrecht stillgehalten haben und seine Kumpels, anstatt ihm zu helfen, nur interessiert zugeschaut haben.

Ein 24-Jähriger hat in Köln einen gleichaltrigen Mann mit einem Messer attackiert und im Gesicht leicht verletzt. Das Opfer ist nach Polizeiangaben türkischstämmig und soll am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr mit seinen Freunden auf eine Straßenbahn gewartet haben, als der Angreifer plötzlich auf die Gruppe losging. Demnach zückte er ein Messer aus dem Hosenbund und fügte dem Opfer mehrere Schnittwunden im Gesicht zu. Zeugen zufolge soll er die Gruppe zuvor auch ausländerfeindlich beschimpft haben. Beamte nahmen den Angreifer in Tatortnähe fest. Die Kriminalpolizei ermittle, ob es einen fremdenfeindlichen Hintergrund gebe, teilte die Polizei am Sonntag mit.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wie kann z.B. ein Deutscher einen anderen Deutschen ausländerfeindlich beschimpfen?

Nichts, warum unterstellst du mir sowas?

Ganz groß:

Opfer vorher fremdenfeindlich beschimpft

4. Textzeile unter dem Bild.

4 ist die Zahl zwischen der 3 und der 5. :)

Das kommt dir nur so vor.
    Aber das grundsätzliche Verständnis der deutschen Sprache muss ich von dir schon erwarten dürfen, sonst sind Diskussionen sinnlos.
    Die Hilfe dazu hatte ich dir ja schon verlinkt.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier ist für mich der Tathergang nicht ganz klar. Die beiden Frauen unterhalten sich und als der Mann vorbei geht, beschimpfen sie ihn ohne Grund und an der Kasse bekommt er noch einen Karton in den Bauch gerammt? Dann geht der Mann ins Krankenhaus, läßt sich untersuchen und erstattet danach Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung. Gab es denn zu dem Vorfall tatsächlich keine Vorgeschichte und woher ist bekannt, dass die beiden Frauen 50 Jahre alt waren. Haben sie dem Mann ihren Ausweis gezeigt oder haben im Supermarkt solange gewartet bis die Polizei kam und ihre Personalien aufnahm? Alles sehr seltsam - in letzter Zeit.

+los und Fakeaccount gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Imho ein klassischer Fall von: Einfach mal ein paar Fakten weglassen, um eine "empörende Geschichte" daraus zu stricken. Dass dieses Blättchen niemand kennt und keinerlei Bedeutung hat, tut sein übriges um der Geschichte einen merkwürdigen Anstrich zu geben.

+los gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gar nicht also was kann man daraus schließen? Täter und Opfer können nicht die gleiche Herkunft haben.

Weil bei jeder Tat die hier gepostet wird statt dem Opfer sein Mitleid auszusprechen erstmal angezweifelt wird ob es tatsächlich eine Rechte Gewalttat ist, schaut man in den Migrationsfaden dreht sich das Blatt um 180° und es ist sofort alles klar.

Die Methode ist erkennbar.

Das hat der Express daraus gemacht, die Polizei hat die Ermittlungen zu einem fremdenfeindlichen Hintergrund aufgenommen. Von den Zeugen gibt es erstmal die Aussage, dass ausländerfeindliche Beschimpfungen stattgefunden haben.

Welchen Vorteil sollten Zeugen haben hier Falschaussagen zu tätigen?

Warum wirst du wiederholt persönlich, was versuchst du damit zu kompensieren?

otto67 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.