1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Der dürfte leider nur die Befehle weiterverfolgt haben, die andere vor ihm auch bekamen. Die Akten sind dafür viel zu dick :coffee:
     
  2. otto67

    otto67 Guest

    Befehle von?
     
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    In Sachen NSU usw.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das siehst du alles grundweg falsch! Ich halte allerdings die (gefühlt) 1 Prozent (oder Promille?) von Rechtsextremisten, die mit ihrer Weltanschuung nur eine winzige Minderheit vertreten, für politisch nicht ansatzweise relevant. Leute wie du, ihr blast das immer viel zu sehr auf. Aber das Teile der Linken gerne mal von aktuellen und offenkundigen Problemen ablenken, weil sie auf viele Fragen der Bürger keine Antworten haben, ist leider auch nichts neues. Die paar Spinner am rechten Rand werden dieses Land jedenfalls in absehbarer Zeit nicht übernehmen, das steht mal fest!
     
    ***NickN*** gefällt das.
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde auch gerne drüber reden wie die "Revolution Chemnitz" ( :D ) entstanden ist. Hab ich das richtig verstanden das sie erst seit dem 11. September existiert? Was kann wohl der Auslöser gewesen sein?

    Und wie ist es möglich das die wirklichen Hardcore Gruppen wie die von dir glaub ich erwähnten Combat 88 und Blood&Honor weiterhin bestehen?

    Könnte es sein das seit dem Mauerfall massive Fehler in Sachen radikaler Gesinnungen gemacht wurden? Wer ist für diese Fehler verantwortlich?

    Ich sehe weiterhin die Möglichkeit das diese Lagerbildung forciert wurde um bessere Kontrolle über die öffentliche Meinung zu erhalten.

    Links = Die guten völlig unabhängig vom historischen Kontext.

    Rechts = Immer Böse und durch erstere Fraktion zu bekämpfen.

    Das ganze natürlich immer mit ordentlich Theater damit die regierenden ihre Ruhe haben.

    Da werden dann auch Bands mit folgenden Aussagen und Texten als Verteidiger der Demokratie hingestellt:


    "Ich stecke Das Messer in die Journalistenfresse" K.I.Z

    "Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen / Und schicken den Mob dann auf euch rauf / Die Bullenhelme – sie sollen fliegen / Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein / Und danach schicken wir euch nach Bayern / Denn die Ostsee soll frei von Bullen sein.“

    „Punk heißt gegen’s Vaterland, das ist doch allen klar / Deutschland verrecke, das wäre wunderbar! / Heute wird geteilt, was das Zeug hält / Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck! / Gib mir ein ‘like’ gegen Deutschland / Günther ist scheiße, Günther ist Dreck!“

    Die beiden letzten sind von Feine Sahne Fischfilet. Deren Sänger kommt für mich dem Ideal eines gewaltbereiten Hetzers ziemlich nahe.

    Punkband Feine Sahne Fischfilet: „Antifaschisten, die Mucke machen“ - Politik - Tagesspiegel

    [​IMG]

    Sehe ich den auf der Straße mache ich aber mit Sicherheit einen deutlichen Umweg.

    Wollen wir nicht beide Threads (Rechte und Linke Gewalt) zusammenlegen? Beides existiert nur miteinander und stützt sich gegenseitig.
     
    +los gefällt das.
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Feine Sahne Fischfilet" sind doch unter dem Motto "Herz statt Hass" aufgetreten. Perverser geht es wohl nicht.
     
    Redfield, KL1900 und Ulti gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.657
    Zustimmungen:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    213


    Das Album, zu dem dieses Lied gehört, stand auf Platz 1 der Albumcharts... statt durch dieses Lied auf dem Index.

    Wikipedia ist zudem zu entnehmen:

    Im Januar 2017 gab die Band zudem bekannt, dass man zusätzlich zum neuen Album Anarchie und Alltag zwölf alte Lieder als Punkrockversionen neu arrangiert und aufgenommen habe. Diese werden unter Mitwirkung von Gastsängern wie Bela B. (Die Ärzte), Campino (Die Toten Hosen), MC Motherfucker (Terrorgruppe) und Wölfi (Die Kassierer) aus der (Deutsch-)Punk-Szene als Bonusalbum unter dem Namen Atombombe auf Deutschland veröffentlicht.

    Campino also, Friedenssänger von Chemnitz :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
    Ulti und +los gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich völlig anders. Die Rechten Bewegungen haben einen Umfang und Zulauf angenommen, der Besorgnisserregend ist. Und natürlich sind sie nicht nur Staatsbedrohend, sondern auch Staatszersetzend mit Ihrer Ideologie. Nicht nur diese Untergrundbewegung auch die offene Reichsbürgerszene ist Rechtsradikal. Gar keine Frage. Und wir haben, und ich bleibe bei dieser Aussage, eine im Kern völkische und rechtsradikale Partei im Parlament. Die AfD. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen. Man braucht sich nur einige Mitglieder anzusehen aus welchem Lager sie kommen, welche Verlage dort heimisch sind, welche Ausdrücke in der Sprache angewandt werden. Zunehmend übrigens auch von den westlichen Lämmchenpolitikern innerhalb der AfD. Das radikalisiert sich immer mehr und da wird auch nichts gezähmt werden. Auch wenn das einige immer noch hoffen...

    Aber wie Ulti schon fragt, warum konnte das geschehen? Was hat die Politik dagegen gemacht. Was die Justiz? Warum wird eine Politik gefahren mit der 50% der Bevölkerung (mindestens) hadert und diese Spaltung der Gesellschaft verursacht?
    Warum treiben immer mehr Leute in diese Radikalität?

    Von den Linken sehe ich jeden Fall keine radikale Staatsbedrohung. Auch wenn auch hier eine Beobachtung nötig ist. Blind war die BRD jedoch immer auf dem rechten Auge. Mit Nazis ist sie gegründet worden und Kommunisten haben genau wie im dritten Reich Berufsverbot gehabt oder es wurden Parteien verboten. Korrigiert mich wenn ich grundsätzlich falsch liege...

    Leider ist dieser Trend in ganz Europa zu beobachten. Driftet da Europa wieder zum Nationalismus, Trump befeuert das ja zusätzlich von außen, dann sind auch wieder Kriege in Europa möglich und begründbar von Nationalistischen Staaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
    brixmaster und Fragensteller gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Deutschland ist fest im westlichen System verankert und Teil der Nato bzw. transtlantischen Wirtschaftsgemeinschaft. Allein die Amerikaner würden es aus purem Eigeninteresse nicht zulassen, dass Deutschland so instabil würde, dass Rechts- oder Linksextremisten übernehmen könnten. Hier werden auch die nächsten 100 Jahre keine Nazis mehr regieren. Never ever! Alles andere ist enweder linke Propaganda oder schlicht Hysterie.
     
    Ulti gefällt das.
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hebt dir den Satz gut auf, der passt ja immer und zu jedem Ereignis.

    Was hättest du eigentlich geschrieben, wenn es um eine Gruppe Asylsuchender gegangen wäre?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.