1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Es geht schon lange nicht mehr um irgendetwas konkretes oder gar sinnvolles. Hauptsache "gegen Rechts", mit möglichst maximaler Empörung, das ist die Devise! Ich denke, viele Linke wissen insgeheim selber, dass sie in vielerlei Hinsicht keine ausreichenden Argumente mehr haben. Deswegen versucht man die Leute halt über diese Empörungsschiene zu beeinflussen. Könnten ja schließlich noch mehr rechts bzw. AfD wählen und die Vorherrschaft der Linken samt deren Pöstchen weiter gefährden... Wäre die AfD nicht von so vielen Idioten durchsetzt bzw. gäbe es eine anständige Rechte in Deutschland, sie könnte bundesweit schon mit der CDU auf Augenhöhe sein!

grummelzack und FilmFan gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst doch nur in die höher bewertete Stelle versetzt, wenn du auch die laufbahnberechtigten Voraussetzungen erfüllst. Oder irre ich mich?

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da ich wegen meiner bisweilen politisch nicht so ganz korrekten Arbeitsweise (sprich: von mir wird keiner wegen Rasse, Hautfarbe, Religion etc benachteiligt - aber eben auch nicht bevorzugt, egal, ob das dann Probleme mit Interessensverbänden Presse etc gibt) schon seit 23 Jahren in meiner Besoldungsstufe festsitze und mir auch klargemacht wurde, dass ich mir keine Hoffnung auf eine Beförderung bzw Versetzung auf eine höher bewertete Stelle machen brauche, bin ich da gerade tatsächlich überfragt.

Ich meine aber, theoretisch könnte ich mich mit A 10 durchaus auf eine 12er Stelle bewerben, würde da aber eben erst nach 11 und später nach 12 kommen.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Theoretisch, ja. Aber praktisch, nein. Weil du mit einer A10 eben nicht die laufbahnberechtigte Voraussetzung für eine A12 erfüllst. Weil man, wie du richtig schriebst, erst die A11 durchlaufen musst. Ein Stelle nach A12 besetzen aber eine A10 Besoldung erhalten, ist meiner Meinung nach nicht möglich.
    Aber bitte nagele mich jetzt nicht fest. Bin mir nicht 100%ig sicher.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wenn es möglich wäre, würden wohl viele A12er mit A10er besetzt werden um Kosten zu sparen. ;)

Redfield gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Würde ich unserer Personalstelle sofort zutrauen :D
    Um bei mir als Beispiel zu bleiben:
    Nach nunmehr 23 Jahren in A 10 könnte ich wohl nach der Versezung auf eine 12er Stelle sofort nach 11 befördert werden (eine Beförderung setzt voraus, dass man erst mal auf einer entsprechenden Stelle sitzt) und dann die Zeit bis 12 absitzen.
    Ich fing nach der Ausbildung auch mit A9 auf einer 10er Stelle an und wurde irgendwann befördert.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
    Gast 188551 gefällt das.
  7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    siehe auch hier:

§ 12 BLV Beförderung Bundeslaufbahnverordnung

Und da es hier um die B-Gruppe geht. Mithin gilt die Wartezeit nur für 'kleinere' Beamtenlaufbahnen.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieder Übergriffe: Polizei ermittelt wegen Angriff auf Tunesier

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist von der Justiz schon geklärt ob es ein fremdenfeindlicher Angriff war?
    Solange verbittet sich das aufbauschen einer Tat außer man versucht eigenes Kapital daraus zu schlagen

Gast 144780, BartHD und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Danke fürs Raussuchen :), ich hab grad Urlaub und deshalb keine Lust auf Gesetzestexte :D.

Da fällt mir unser Sozialdezernent ein, der durch das Integrieren des Jobcenters in das Sozialdezernat von der A- in die B-Besoldung aufstieg ;).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.