1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte demonstrieren vor WDR-Gebäude wegen „Umweltsau“-Satire

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

wir leben insgesamt in einer sehr ätzenden Zeit.

Die Sprache wird seitens der Rechtsradikalen eingerissen, es fallen Wörter im Bundestag da schlackert man nur mit den Ohren.

Greta ist zweifelsfrei instrumentalisiert und Opfer der geldgierigen Lobbyisten und Eltern.

Man fragt sich wer will sowas hören zur Weihnachtszeit.

Was gutes Benehmen und Sprache angeht spielen beide Lager im Moment auf unterster Schiene .

Ich bin von so einer Sprache angewidert .

Real-dBoxer gefällt das.
  2. Gast149901

Gast149901 Guest

Was hat das mit seiner Oma Verunglimpfung zu tun?
    Warum führst du Artikel 1 hier nicht an?
    "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
    Passt dir wohl nicht in Kram?

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Der arbeitet ja nicht nur beim WDR.
    Bei der TAZ versucht er ja auch seine Propaganda "als freier Journalist" unter die Leute zu bringen.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Was ist mit mir und meiner Community?

Ich werde von Nicole Höchst AfD als glitzer Pupsendes Regenbogen-Einhorn beschimpft?

Ich und meine Community muss von der AfD und anderes rechtsradikales Panoptikum mich auch beschimpfen lassen und es hinnehmen, denn es verstößt gegen kein Gesetz dieser Republik.

Das nennt sich eben Meinungsfreiheit und auch wenn es schwer zu ertragen ist muss man es so akzeptieren bis zu dem Punkt wo das StGb greift

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

wobei ich das eher als skurill denn als beleidigend empfinde. Aber es stimmt schon, bei der AfD tummeln sich viele schlichte Geister - keine Frage. Verachtenswert fand ich dagegen, wie man die Künast unterhalb der Gürtellinie beleidigt hat. Aber die Grünen haben auch ihren Anteil an dieser Entwicklung, das wird niemand ernsthaft leugnen können.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

siehst und Andere finden Oma ist ne Umweltsau nicht schlimm

Das Ende vom Lied, alle beschimpfen sich , man dreht sich im Kreis und was kommt dabei heraus?

Nichts

Real-dBoxer, Rheinberger und Gorcon gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mir ist vollkommen egal, wie du deine Großmütter titulierst. Ob nun "Umweltsau", "Nazisau", "dumme Sau", "linke Sau", "rechte Sau", "faule Sau", "Drecksau" etc. Bei den großen und kleinen "Umweltsäuen" des Dortmunder Kinderchores ist es wohl so, in der kroatischen Heimat des Chorleiters wohl auch. Aber nach Südkorea mit Duldung der erziehungsberechtigten "Umweltsäue" düsen, wobei diese umstrittene Aktion ebenfalls von diesen "Umweltsäuen" gebilligt wurde. Insofern eine echte Realsatire. Ein halbwegs begabter Chorleiter hätte etwas wirklich neues komponiert, wo in Bezug auf seine gestrige Erklärung seine eigene Rolle als "Umweltsau" und die der kleinen "Umweltsäue" mit Blick auf deren diesjährige Südkoreareise thematisiert worden wäre. Also Selbstkritik anstatt dieses angeblichen Versuches einer Satire.
    Wie es in der Familie der "Umweltsau" Hollek genau aussieht, weiß er nur selbst. Möglicherweise verarbeitet er irgendein familiäres Trauma in Bezug auf seine eigenen Großmütter, welche für ihn irgendwelche "Säue", möglicherweise "Nazisäue" oder eben "Umweltsäue" sind und nun meint, dies auf die Allgemeinheit übertragen zu müssen.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Kommen wir einfach mal auf dem Punkt.

Die Sprache ist insgesamt unterste Schublade, ich finde so Manches nicht gut und muss es hinnehmen, dass ist nun Mal Teil des demokratischen Konzens, auch wenn er unterste Schublade ist

Real-dBoxer gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es geht nicht darum, was ich oder was andere nicht schlimm finden. Es geht darum, dass man keine öffentliche Propaganda mittels der ÖR betreibt und dazu auch noch Kinder mißbraucht! Dass "Oma ist 'ne Umweltsau" bei vielen nicht gut ankommen würde, darauf sollte ein Mitarbeiter des ÖR eigentlich von selber kommen. Ist doch schließlich gemeinhin bekannt, dass bspw. der WDR als Sendeanstalt der ÖR stets um political correctness bemüht ist und sich ein großer Teil der Zuschauer sich im Rentenalter befindet. Dem ist Rechnung zu tragen, nicht dem, was ich oder du als beleidigend empfinden.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat geschrieben Oma ist eine Nazisau.

Die Umweltsau kam vom Chor.

Solche Leuchten arbeiten beim ÖR-Rundfunk.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    Mario789, Redfield und Gast149901 gefällt das.