1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Aktivisten manipulierten Netzdiskussionen zur Wahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2018.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Diesbezüglich halte ich mich mit Anschuldigungen weitgehend zurück, weil schlicht die Beweise fehlen. Das könnten Mods bzw. Admins viel besser beurteilen. Offenbar wird das jedoch bis zu einem gewissen Grad geduldet, wie die wenigen bekannten Beispiele zeigen.

Für diesbezügliche ungerechtfertigte Anschuldigungen sollte es m. E. Strafpunkte geben.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, es gibt hier ein paar wenige, die sehr konkret argumentieren, wie zB @Terranus . Auch wenn ich in ein paar Punkten anderer Meinung bin als er, liest man von ihm hier keine ausländerfeindlichen Äußerungen.

Das was Du und viele andere hier an Ausländer- und Islambashing verbreiten hat nichts mit "fundierter Kritik" zu tun.

otto67 und straller gefällt das.
  3. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Deine und strallers subjektive Meinung.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass "alle Migranten sind kriminell und wollen uns islamisieren" keine fundierte Kritik ist, sondern brauner Müll, ist nicht nur eine subjektive Meinung, sondern Fakt.

brixmaster, grummelzack und Bonhomme gefällt das.
  5. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Zeig mir einen Beitrag, in dem ich schreibe, dass alle Migranten kriminell sind und uns islamisieren wollen.

watis, Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das mag sein.
    In welcher Beziehung steht dieser Fakt zu den hier geschriebenen Texten?

Gern auch am konkreten Beispiel...

Redfield gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte wirklich zwischen dieser Studie und diesem Forum hier trennen. Was da bisweilen auf Twitter bei bestimmten Sendungen abgeht, kann man mit dem hier nicht vergleichen. Klar, hier sind einige schon sehr aktiv und sind schon nah am braunen, bei einigen muss man vermuten, auch drin im braunen.
    Nur, wenn man mal zusammenzählt wieviele sich hier regelmäßig politisch äußern kommt man auch gerade mal sagen wir Zweidutzend Nutzer. Und da zähle ich alle mit rein, die braun angehauchten, die konservativen, die linksgrünen und auch den ein oder anderen recht weit links.

Die rechte Gruppe ist sehr aktiv, aber dass das hier insgesamt sehr einseitig ist, stimmt irgendwie auch nicht, gibt genug Leute hier, man könnte schön einige Spalten machen und aufzählen, die auch links stehen und mindestens dagegen halten.
    Will sagen, wir sind eigentlich relativ vielfältig hier aufgestellt, auch wenn bestimmte Leute, sagen wir, schon viel Zeit hier investieren ;)

Vergleichbar mit der wirklich orchestrierten Meinungsmache, die es zB bei Twitter bestimmt gibt, ist das aber was hier im Forum abgeht eher nicht.
    Ausnahme ist nur der eine oder andere doch durchgehend sehr russlandfreundliche Nutzer, da vermutet man dann schon Organisation.

otto67 gefällt das.
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Oder Herkunft. Ich kenne einige Russlanddeutsche, die sind durch die Bank AfD Anhänger.

Bonhomme gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist eigentlich mein Kumpel "Wuslon"?

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Von großflächig organisierten Aktionen würde ich hier auch nicht sprechen. Dafür ist der Politikbereich dieses Forums, das ja nun mal in erster Linie ein Technikforum ist, auch viel zu unbedeutend. Zudem ist der aktive Zutritt ins Forum glücklicherweise an Bedingungen geknüpft. Die meisten im Politikforum aktiven Nutzer trifft man ja auch in den technischen Unterforen. Da fallen mir spontan nur wenige Ausnahmen ein.

Die Zahlenverhältnisse sehe ich etwas anders: Von zwei Dutzend Nutzern stehen in der Regel 3-4 im Wesentlichen pro Flüchtlingspolitik und dann gibt es 3-4, die in etwa deine Linie vertreten. Der Rest setzt sich aus Islamfeinden, richtig Rechtsradikalen und Querfrontlern zusammen. Letztere stehen wirtschafts- und sozialpolitisch sehr viel weiter links als z. B. ich, in der Flüchtlingspolitik werden jedoch rechtskonservative bis islamfeindliche Positionen vertreten.

Fragensteller gefällt das.