1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recht: Wo steht die Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pfeifenwix, 26. Oktober 2012.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Recht: Wo steht die Antenne?

    Woraus ergibt sich, dass man eine Antenne schon nur deshalb nicht erden muss, weil man ein optisches LNB und nicht metallarmierte LWL verwendet?

    Aus dem Erdungsthread:
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Recht: Wo steht die Antenne?

    Es würde dann ein Erdpieß ausreichender Länge und eine Leitung von der Antenne dorthin reichen. Im gegensatz dazu die getrennte Kabelführung 1x Erdleiter und im aureichenden Abstand dazu noch die Sat-Kabel + Potenzialausgleich.
    Wobei natürlich ein Ünerspannungsschutz in der "Strom-Leitung" zum Gartenhaus auf jeden Fall zu empfehlen ist.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Recht: Wo steht die Antenne?

    Variante3: Mit den Devolo IP TV dingern die bald kommen kann man 2 Sat TV sachen gleichzeitig übertragen. Dazu ein Medienconverter auf Glas (oder POF) und rein damit ins Haus. Man muss nur auf die Temeraturen achten!!!