1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Recht" auf Sport HD1 & 2 über die Vertragslaufzeit?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chripo, 27. Februar 2012.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "Recht" auf Sport HD1 & 2 über die Vertragslaufzeit?!?

Warum? Bei Sky 3D machen sie es doch auch so, dass man nur die Sendungen sehen kann, die zum gebuchten Paket gehören.

Und im Sommer soll ja Sky Bundesliga HD an den Start gehen, dann hat sich das "Problem" sowieso erledigt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann man denk ich nicht vergleichen. Soweit ich mich erinnere, musste man sich extra bei Sky melden, um Sky3D helle zu bekommen. Bei der Gelegenheit wurde vermutlich auch gleich das Abo eingepflegt bzw. was hell ist und was nicht. Und da Sky3D ein absoluter Nischensender ist, ist die Zahl der Zuschauer gering und das pflegen der Abodatei einfach. Nicht aber bei weiß ich 1 Million Sport HD Abonnenten.

3. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das kann Sky nicht machen weil zuviele Kunden, zurecht, verärgert wären. Dafür müssen alle Sport HD Sender auch bei den Kabelnetzbetreibern eingespeist werden um das zu machen. Ansonsten würde ein Unitymedia Kunde im Moment entweder nur Sport oder nur Bundesliga sehen und buchen können aber nicht beides. Das kann Sky nicht bringen.

Dann eher temporäre Sperrung des HD Senders wenn Bundesliga läuft, man aber nur Sport gebucht hat. Sobald eine Sport Sendung läuft dann Sperrung der "nur" Bundesliga Abonenten.

4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Den Satz habe ich hier im Forum schon in diversen Threads zu unterschiedlichen Sky-Themen gelesen. Und Sky hat die Kunden trotzdem verärgert. (und wie schon geschrieben: so lange die verärgerten Kunden trotzdem bei Sky bleiben, machen sie aus Unternehmenssicht alles richtig)

5. Lorant

Lorant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mag in "deinem" Media-Markt so sein. Nur die Allgemeinheit spiegelt das nicht wieder. Gerade in Elektronikgeschäften wird oft empfohlen, ein Paket wegzulassen und HD hinzuzubuchen. Und dass die Kombination von Sport / Bundesliga + HD ein "Nischenprodukt" ist, wage ich stark zu bezweifeln. Denn dann wäre die große Mehrheit der Abonennten Vollzahler zu 65,90 € und der ARPU dementsprechend auch deutlich höher!

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Entscheidend ist ja nicht welche HD-Sender jemand empfangen kann sondern welche Inhalte in HD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Besitzstandswahrung" bei bisherigen Abonennten einfach umgangen wird.

Ich habe Sport SD + HD gebucht um alle CL-Spiele und die BuLi-Spiele in HD zu sehen. Bei der nächsten Vertragsverlängerung werde ich die BuLi in SD anstatt Sport nehmen. Auf die CL könnte ich notfalls auch noch verzichten. :(

Ich musste damals auf ein SD-Paket verzichten, da ich auf gar keinen Fall eine Preiserhöhung haben wollte.
    Als UM-Kunde würde ich dann vollkommen auf HD verzichten und beide Sport-SD-Pakete nehmen.

7. dvbc-zwang

dvbc-zwang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich bin auch am überlegen, ob ich morgen von sport auf BL wechseln sollte
    diese saison ist ja noch alles klar aber nächste? sollte da sky wirklich schon die trennung vornehmen?
    besonders das BL-HD logo auf einem der sky-unterlagen verursacht ja schon einiges an spekulationen

wobei ich bei einem wechsel befürchten muss, dass sie etwas an der guten kombination bisher (inkl. hd extra) verdrehen :(

da ist guter rat teuer, kann nicht mal jemand seine glaskugel befragen? :)

dvbc-zwang

8. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Die nächste Saison bleibt noch alles so wie es jetzt ist.Ab der übernächsten Saison könnte es Änderungen geben!

9. dvbc-zwang

dvbc-zwang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das sagt dir deine kugel oder orientierst du dich an der neuen rechtevergabe, die ab 13/14 an gilt?

schön wäre es ja :)

dvbc-zwang

10. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Ich orientiere mich an der neuen Rechtevergabe!