1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recht auf SAT Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 22. August 2003.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    10.224
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Frag doch mal beim Mieterverein in der Wilhelmstraße nach, villeicht kann der dir weiterhelfen.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn die Schüssel erst nach 4 Jahren stört, sollte doch da was zu machen sein !!!

    Bestimmt ist mal ein unverbindliches Beratungsgsprech beim Rechtsanwalt sehr hilfreich, um gleich in den richtigen Weg zu gehen und nicht erst, wenn es läuft in der Argumentation um zuschwencken.

    Soweit ich weiss, darf das erste Beratungsgespräch die 50,- oder 60,- € nicht überschreiten, das ist laut der Rechtsanwaltskammer festgelegt, hat mir mal ein Rechtsanwalt gesagt, schon in unserem €-Land.

    digiface

    <small>[ 23. August 2003, 09:47: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Offensichtlich nicht , es gibt allerdings auch eine Menge "Berufe" deren einzige Aufgabe es ist anderen Menschen das Leben schwer zu machen.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    und Hobbys !!!!!!!!!

    digiface
     
  5. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    nach 4 jahren haben die Eigentümer keine möglichkeit dir das zur verbieten.
    Vorausgesetzt es hat sich nichts verändert.
     
  6. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Es hat sich nichts verändert seit 4 Jahren. Mein Hausverwalter ist allerdings anderer Meinung. Er glaubt, die anderen Eigentümer können mich dazu zwingen, die Schüssel wieder abzubauen.

    mfg

    norbert look
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da brauchst Du wohl Rechtliches-Fachwissen, die müssen an Dich herantreten, nicht Du an sie.
    Wer ist den eigentlich der Hausverwalter, in einer Eigentumsanlage, gehört dem auch etwas, wohnt der da, bekommt der Geld und wenn ja von wem. Und ehrlich gesagt, was der glaubt, ist sowas von unwichtig, dass kann ich gar nicht in Worten fassen, darfst Dich nicht einnullen lassen.

    Mit dem würde ich auf alle Fälle normal reden, wenn die anderen dann an Dich heran treten, dann mit Rechtslagen gegenschiesen.
    Wollen können die viel, Du willst natürlich kein Krach mit Deinen Miteigentümer, aber die wollen ja dass Du auf etwas verzichtest, da muss man schon mit gegenwehr rechnen.
    Dem Hausverwalter würde ich nicht soviel Beachtung schenken, denn der sagt ja nur, die anderen, -- sagt er auch wer genau, von den anderen 3, oder ist er es selber, ich würde mich informieren, dass wenn es los geht, ich genau weiss, was ich sage.

    Würdest Du mir mal bitte noch erklären was ein Hausverwalter in einer Eigentümeranlage, auch bei nur 4 Wohnungen so macht, was für welche Aufgaben er so hat? Ich kann mir nix darunter vorstellen.

    digiface

    <small>[ 23. August 2003, 12:35: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  8. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Der Verwalter wurde von den insgesamt 35 Wohnungseigentümern bestellt. Er kümmert sich um die Belange des Gemeinschaftseigentums. Ein oder mehrere Eigentümer haben sich beim Verwalter beschwert und wollen in der nächsten Eigentümerversammlung erwirken, dass ich die Schüssel wieder abmontiere. Der Verwalter will mir schon helfen, fürchtet jedoch, dass ich als deutscher Staatsbürger keine besonderen Informationsbedürfnisse anmelden kann, was den Empfang ausländischer Sender angeht. Meine britische Frau (keine Engländerin, sondern Schottin übrigens) kann ja bereits zwei Sender in englischer Sprache im Kabel empfangen.

    mfg

    barthaar
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry wegen Englisch, war keine Absicht, ja sind das jetzt 2 von 4, oder 2 von 35 ?

    Du hast aber auch Rechte, früher war es so, nur Ausländische Mitbürger dürfen, heute ist das nicht mehr so, und da können net einfach ein paar herkommen und sagen die muss weg, denn es gibt Gesetzte und die, machen nicht die Zwei, und Du hast zu hupsen, sondern das müsste ja auch noch abgestimmt werden, jetzt halt die Farge zwischen 4 oder 35, und etwas zu bewirken braucht es ja glaube ich die Mehrheit.
    Die werden auch begründen müssen warum sie Deine Schüssel auf Deinem Balkon stört.
    So einfach ist es auch nicht, Du hast auch Rechte !! Du musst sie nur wissen.

    digiface

    <small>[ 23. August 2003, 12:49: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46