1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recht auf SAT Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 22. August 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @barthaar
    Kauf dir doch ein Lampenformige sat schüssel,das ist ganz kleine antenne in ein Kugel versteckt :)damit kannste ASTRA empfangen glaube ich oder??
    bei mir sat anbringen eigentlich auch verboten aber bin kein deutscher..hatte schon mehrmals briefe bekommen wegen mein 100er schüssel also vor 1Jahr,glaube die bescheuerte nachbarn haben mich verpetz wüt .****** bezirk tegel
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    das ist immer eine Auslegungssache, und die letzte Enscheidung ( wenn es nun soweit kommen würde ) hätte der Richter.

    1.) Wenn Du ein oder besser mehrere Programme über die Schüssel empfängst, die Du glaubhaft zur Ausübung Deines Berufs brauchst, hast Du das Recht.
    2.) Auch natürlich in Bezug zu Deiner Frau, wenn es mit den Programmen past.
    3.) Kann jetzt der Knacktusfacktus kommen, hast Du die Schüssel einfach so auf den Balkon gebaut, oder hast Du die Schüssel nach der Zustimmung der Mehrheit erst hin gebaut ?
    4.) Wie lange ist die Schüssel schon dort, wurde ihr Standort verändert, würde es also über Jahre gebilligt, vielleicht eine Chance auf Gewohnheitsrecht !
    5.) Sind es Altbesitzer? Oder Neubesitzer, die bei Kauf der Eigentumswohnungen es hätten abklären müssen?

    digiface
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Ich hatte das gleiche Problem ( auch in Berlin= breites_

    Die Wände, Fussböden etc. des Balkons sind Gemeinschaftseigentum. Dort darfst Du ohne Genehmigung der Gemeinschaft (theoretisch) nicht mal ein Thermometer anbringen. Ich hab das Problem dadurch gelöst, dass ich die SAT-Schüssel auf einen Schirmständer montiert habe der nicht am Gebäude befestigt ist breites_ Damit war das Problem erledigt. Da der Balkon ansonsten Sondereigentum ist haben die anderen Besitzer schlechte Karten ha! Ich hab das Tänzchen gerade durch :cool:

    RR
     
  5. substylee

    substylee Guest

    Versuch doch mal die anderen Mitbewohner davon zu überzeugen das Sat für "alle" die bessere Lösung wäre. Z.B. keine monatichen Kosten, mehr Programmvielfalt im gegensatz zu Kabel.

    Ein Rechenbeispiel wäre hier nicht schlecht. Wenn es ums sparen geht lässt jeder mit sich reden.
    Versuchs doch mal so.

    Und verwende die Worte Geld und Sparen. Viel glück.
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Hab ich bei uns versucht, kannst Du vergessen. Die Leute sehen zuerst die Kosten für die Anlage und die Neuanschaffung v. Receivern und damit ist das Thema sofort erledigt wüt In dem Moment wo sich auch nur einer querstellt ist das Thema gegessen.

    RR
     
  7. substylee

    substylee Guest

    Versteh ich nicht. Nach einem Jahr hat sich das doch meinst rentiert. Naja scheinen wohl alle nicht so helle zu sein. sch&uuml
     
  8. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alte dumme Leute mit festgefahrenen Meinungen, kein bisschen Interesse an technischen Möglichkeiten mit Angst, mal was anderes zu machen. Die typische Spießbürgerlichkeit. Letztlich ist es doch ****** egal, ob da irgendwo ne Schüssel steht oder hängt. Haben die Leute Angst, daß man ihre tollen Balkonblumenkästen nicht mehr sieht? Be dem Thema könnt ich immer ausrasten, wenn ich höre, daß sich die Leute immer so anstellen.
     
  9. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich frage mich, ob manche Leute nichts zu tun haben und daher lieber Antennen ausspähen. Ich halte dieses Volk auch für beschränkt. Nicht wenige holen sich am Morgen nur "die Zeitung", maßen sich aber an, über andere mit deutlich höheren Bildungsansprüchen zu richten.
    Zum Thema 'Befestigung': Wenn eine Antenne nicht fest installiert ist, wird es für Gegner äußerst schwer, Maßnahmen durchzusetzen.
     
  10. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Danke für eure Beiträge. Leider hilft das sich ärgern über `Spießer` mir konkret nicht weiter. Seit 4 Jahren gibt es die Schüssel an meinem Balkon befestigt ohne, dass sich jemand beschwert hat. Gibt es kein Gewohnheitsrecht?
    Ich habe leider auch im Internet kaum relevante Berliner Urteile zum Recht auf Satempfang gefunden (lediglich etwas auf der astra-website).

    mfg

    barthaar