1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recht auf Reparatur: Verbraucherschutz will staatlichen Zuschuss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2023.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gelöscht
     
  2. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, das ist Verschleiß. Evtl. hast du zu lange Fingernägel oder zu fettige Finger.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber genau das müßte der Hersteller ihm nachweisen.
    Hier würde ich sagen, mangelnde Fertigung von Anfang an.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber die meisten Hersteller haben doch 2 J Garantie auf TV Geräte .
    Wenn also das Panel nach 23 Monaten im Eimer ist, wird’s als Garantiefall behandelt.
    Außer beim OLED, wenn falsche Benutzung nachgewiesen wird.
    Z.B. zu wenig Refreshings da möglicherweise nachts stromlos geschaltet.

    Und wieso sollte ein OLED Panel ein Verschleißteile sein? Und ein Akku??
    Der Akku wird nur so definiert weil die Hersteller sich in dem Punkt einig sind!
    Die EU will erreichen, dass es auf Akkus von E Autos 6 J Garantie gibt.
    Man kann grundsätzlich vieles festlegen, wenig ist in Stein gemeißelt.
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verschleiß ? nach 3 Monaten schon kaum genutzte Tastatur,
    wo sind nur die Buchstaben geblieben ?
    Den Hersteller sollte man wirklich in die Haftung nehmen das grenzt schon an Betrug .

    Meine Älteste Tastatur die jeden Tag genutzt wird stammt von 2001 die sieht besser aus als die Neue gekaufte aus Dezember .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
  6. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wohne hier schon seit 15 Jahren. Meine Nachbarin hat in dieser Zeit schon die fünfte Waschmaschine neu gekauft. Die wäscht aber auch so gut wie täglich. Seit 2008 habe ich eine Bosch Waschmaschine die bis heute ohne Probleme funktioniert. Ich wasche aber nicht täglich. Maximal 2-mal die Woche.

    Mein LG-Fernseher wird jetzt drei Jahre alt. Ich kaufe nur neu, wenn ich muss. Ich mag auch nichts neues, weil ich mich wieder daran gewöhnen muss. Da habe ich einfach keinen Bock drauf.

    Der Preis sagt allerdings nichts aus. Mein erstes Notebook war ein Sony pcg fx 201. Das Netzteil wurde im Sommer immer heiß, dass man sich daran Verbrennungen hätte zuziehen können. Das Notebook hat mich damals 2999,99 DM (nicht Euro) gekostet. Nach wenigen Jahren hatte ich einen roten Strich im Display und später brach ein Scharnier. Das Metallstück des Scharniers sah so aus als hätte es Lufteinschlüsse.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    ohja, laptops, zum alsbaldigen verbrauch bestimmt. jedenfalls der grossteil.
    ich habe drei notebooks hier, zwei aus 2009, eins aus 2012, die einwandfrei funktionieren.
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    komisch bei meinem 1. Book wurde 2008 gekauft es funktioniert alles noch keine Gebrauchsspuren
    wird nichts heiß, auch der Akku beim Landen nicht nur warm das ist normal war damals auch so , das HP ist sehr schwer obwohl das nur ein 14 Z Modell ist , sehr stabil gebaut quasi unverwüstlich , es hat so eine Art von Militär Look .
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt, wie bei vielen hersteller, solche und solche.
    hatte auch schon einige HPs, einmal plastikschüssel, das andere mal solide und stabil.
    kommt auf die preisklasse an.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur wenn du heute ein normales kaufst in der Preisklasss um die 500 € ,
    die Dinger fallen jetzt schon im Laden fast auseinander sehr billige Bauweise, das war damals besser, zu allem Unheil sparen die heute auch noch an den Anschlüssen zu wenig USB Ports keine Lan Anschluss mehr .