1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digimember021, 17. November 2007.

  1. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Hartnäckigkeit zahlt sich aus!
    Ich habe nach meiner Kündigung ebenfalls zwei ungerechtfertigte Rechnungen erhalten.
    Zunächst die Gebühr für die SmartCard, die angeblich nicht rechtzeitig zurückkam (zurückdatiertes Schreiben seitens UM!).
    Danach Strafgebühr für die Rücklastschrift, die ich natürlich veranlasst habe.
    Ich warte ja nicht, dass mir UM mal irgendwann den Betrag zurücküberweist.
    Habe jedesmal widersprochen und siehe da: alle Beträge storniert.
    Ich bin froh, dass ich kein Kunde mehr bin...
     
  2. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Das wäre ja noch schlimmer.....dann würde man mir ja einen Anruf unterstellen, in dem ich gebeten habe mir das Paket weiter freizuschalten.... *schauder*

    So oder so....alles reine Abzocke...
     
  3. Digimember021

    Digimember021 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Nein, das siehst Du so nicht richtig, den bisher galt, wenn man nicht abbestellt, läuft das Paket gegen Gebühren weiter.
    Der Sinneswandel besteht darin, dass das Paket jetzt endet, wenn man es nicht neu bestellt. Die frühere Abzocke ist damit beendet worden.
    Einen Anruf wird Dir niemand unterstellen, der Dir nicht auch eine Auftragsbestätigung geschickt hat.
     
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Ich habe unter www.unitymedia.de gelesen, das mann Digtal Plus nach 21 Monate kündigen muß, wer nicht kundigt behalt Dital Plus TV noch Jahre.
     
  5. Digimember021

    Digimember021 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Hallo Franky, hier ging es doch darum, ob man nach den neuesten Geschäftsbedingungen Digital Plus, nach der kostenlosen Probezeit von drei Monaten, kündigen muß, oder nicht. Stand ist, kündigen muß man nicht, wer Digital Plus weiter sehen will, muß vielmehr Zustimmung erteilen, also bestellen, sonst endet die Probephase nach drei Monaten automatisch.
    (Dazu muss jeder, den es interessiert seine Vertragsbedingungen aufmerksam lesen, weil diese in letzter Zeit zu Gunsten der Kunden geändert wurden.)

    Jetzt zu Deinem Beitrag: Klar, dass ist wie bei jeder Bestellung z.B. für eine Illustrierte, wer zum Ablauf einer Vertragsperiode nicht rechtzeitig kündigt, hat sein Abonement automatisch um 1 Jahr verlängert, das er dann wieder zum Ende des Jahres kündigen könnte, oder auch nicht. Jahre behält der es, der nicht kündigt, aber der will es dann wohl auch jahrelang behalten.
     
  6. C101269

    C101269 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Ich habe im Oktober auf Digital umgestellt mit Vorauszahlung des Gebühren für ein Jahr.

    Die Rechnung, die ich bekommen habe, ist im Prinzip korrekt: Gebühren für einen Teil Oktober analog, Für den Rest Oktober bis 30.09.2008 für digital.

    Unity hat allerdings Ende September bei mir noch Geld abgebucht, ich denke, im Voraus für Oktober (weil nach den allgemeinen Bedingungen wird im Voraus gezahlt).

    Ich habe daraufhin einen höflichen Brief mit der Bitte um Klärung an unity geschrieben. Das ist jetzt über zwei Wochen her - noch keine Antwort.

    Mal sehen, was weiter passiert, ich habe jetzt erst mal gemahnt.

    Grundsätzlich sehe ich bei diesem Übergang die Gefahr, dass man für einen Monat doppelt zahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  7. Digimember021

    Digimember021 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Soweit alles richtig.

    Ich hatte mal das Glück, beim ersten Anruf über die Hotline jemanden mit Kompetenz zu erreichen. Das Ergebnis war, dass der von mir zurückgeforderte Betrag zwei Tage später gutgeschrieben war, plus € 5 für die Aufwendungen, Porto und Telefongespräche. Offensichtlich geht das auch problemlos und kundenfreundlich, wenn man danach fragt. Viel Erfolg weiterhin.
     
  8. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Passt zwar net zum Thema aber hat zufällig jemand die Bankdaten von UnityMedia zur Hand? ...dann kann ich mir das Geld für die Hotline sparen.:winken:
     
  9. Digimember021

    Digimember021 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Auf Geschäftsbogen, wie auf den mitgelieferten Überweisungsträgern steht:

    Unitymedia NRW GmbH (musst Du prüfen ob NRW für Dich zuständig ist)
    Konto: 0005820507
    BLZ: 1000129575060
    Postbank Köln
    Kunden Nr. oder sonstige Bezugs.-Nr. nicht vergessen.