1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechnung von Eurosat Servic GMBH????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Alfie1, 22. Mai 2006.

  1. pro7fan

    pro7fan Guest

    Anzeige
    AW: Rechnung von Eurosat Servic GMBH????

    Schaltet mal Punkt 12 auf RTL ein, dort wird in der heutigen Sendung ein Bericht über Eurosat Secive GmbH und deren Betrügereien gebracht !
     
  2. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Rechnung von Eurosat Servic GMBH????

    Also, für die, die es nicht gesehen haben.

    RTL war mit der Kamera in dem Berliner Bürohaus, wo sich die Eurosat Service GmbH befinden sollte. Dort war, wie zu erwarten war, nichts von der Firma zu finden (außer ein Briefkasten). Auch die anderen Firmen, die sich im Bürohaus befinden, kannten die Eurosat Service GmbH nicht !

    Der Brief, der bereits an viele Familien geschickt wurde, wurde auch mehrmals im Bericht gezeigt.
    Ein Staatsanwalt bestätigte Ermitlungen gegen diese Firma und sagte nochmal ausdrücklich,dass man diese Rechnung nicht bezahlen soll !
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechnung von Eurosat Servic GMBH????

    So ein Zirkus.
     
  4. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rechnung von Eurosat Servic GMBH????

    Wie kann sowas den eigentlich funktionieren?

    Ok, Bankkonto unter falschen namen zu eröffnen und darüber zuverfügen, sprich das Geld ins Ausland (Schweiz,.. )zu überweisen ist sicher kein allzu grosses Problem. Und das es genügend Dumme gibt, welche darauf reinfallen würden ist auch klar.
    Aber sowas lohnt sich ja erst wenn man genugend leute versucht abzuzocken. Je mehr Leuten man diese Rechnung schickt, desto warscheinlicher ist das es schnell auffliegt. Vermutlich dauert es bis der Verbraucherschutz und die Privaten davon mitbekommen nur Stunden. Dann sollte es doch max. noch einen Tag dauern bis die Staatsanwalt das Konto gesperrt hat. Bis dahin dürfte so gut wie kein Geld eingegangen sein.

    Ich glaub ja eher das da jemand auf die kommende Verschlüsselung der privaten Hinweisen wollte, mit welchem zweck auch immer. Dadurch das es per normalem Brief gemacht wurde, war die ganze Aktion aber sicher nicht billig.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechnung von Eurosat Servic GMBH????

    Ach, es gibt doch mittlerweile genügend Doofe, die das Geld dann im Auftrag von den Giro-Konten via Western Union ins Ausland überweisen und 10% behalten dürfen. Dann ist das Geld vollends weg,
     
  6. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Rechnung von Eurosat Servic GMBH????

    Moin

    Das Problem ist hier in Deutschland,das man wohl ganz einfach bei den Banken etc. schnell ein Konto bekommt mit falschen Ausweiss.

    Und das man diese Bas-tarde nicht zu fassen bekommt,so das se sich schnell was neues Ausdenken um an die Kohle anderer zu kommen.

    Ich finde unser Rechtssystem ist zu lasch,wenn se gefasst werden kommen se für 1 Jahre in den Bau oder nur Bewährung und danach können se die Kohle ausgeben diese zusammen getragen haben per Betrug !!

    Und da ja unsere Gerichte überlasstet sind,kann man von ausgehen das mancher schnell frei kommt damit er weiter abzocken kann.

    Und es ist traurig das man immer noch nicht geschafft hat die Online-Seite von den Abzockern zu schliessen,1&1 hat wohl Problem mit der Schliessung der Seite.


    grüsse

    amondaro
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006