1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechnung für bloße Besichtigung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Melanie3, 24. November 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Wieso sollte man vorher erfragen, wenn..
    Unverbindlich bedeutet für mich immer noch: nicht bindend bzw. zu nichts verpflichtend.;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber das bedeutet nur das man nicht zwingend einen Auftrag erteilt, mehr nicht. Aber die Kosten dafür können trotzdem berechnet werden.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Normal sollte der Händler zuerst das Thema Kosten ansprechen, wie bereits gesagt, weil er in Vorleistung geht einerseits und weil er alsHändler seiner Preisangabepflicht nachkommt. Selbst die dubiösesten Schlüsseldienste nennen gleich irgendwelche ( Anfahrts)--Preise o.ä....
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei "unverbindlich" können keine Kosten entstehen, sonst wären es ja verbindliche Kosten....
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Sorry es ist normal nicht üblich das der Händler oder Dienstleister was sagt.
    Wennst in ein Taxi einsteigst sagt der Fahrer auch: "Grüss Gott schön das sie hier sind ich berechne ihnen pro Km X€ + pro Minute Y€ und die Start Gebühr beträgt XY€,..." ?
    Normal reicht es wenn die Händler eine Preisliste öffentlich in seinen Geschäft aushängt.
    Unverbindlich bedeutet in den zusammenhang das man nicht weis ob man was kauft oder nicht kauft.

    Beispiel stand bei den Informationsblatt dabei das der Kunde dann die Reparatur nicht zahlt wenn wir als Händler "aufgeben". Das ist nur eine Handvoll male vorgekommen. Wenn der Kunde aber selber abbricht (weil er halt Zeit x Arbeitstunde = €) bekam er halt ne Rechnung von uns.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der fragt nur wo es hingehen soll!
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Viennaboy

    Der TE hat ja nicht den Händler angerufen und gefragt wann er denn gucken kommt, sondern dieses hat sich aus dem Gespräch so ergeben wo der Händler wahrscheinlich von sich aus was in Richtung "ich kann ja mal gucken kommen" . Ein Kunde wird doch kaum eine Besichtigung von aus vorschlagen wenn er von Anfang nicht bereit wäre Geld dafür auszugeben.

    Ich schätze hier haben wir einen Händler, der sich einen Auftrag versprochen hat und tritt er nach weil er nichts bekommen hat.so kommt mir das rüber, denn seriös ist das ganze allermal nicht..
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Es gibt aber auch Kunden, die kommen mit dem Argument mir gegenüber,
    " Aber gestern haben Sie doch noch..." , obwohl ich "Gestern" nachweislich gar nicht da war..
    War jetzt nur ein Beispiel für falsche Wahrnehmung von Kunden, will dem TE hier gar nix unterjubeln..