1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechnung doppelt gebucht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von syrincs01, 4. November 2010.

  1. habmax

    habmax Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    Stimmt, merke ich auch gerade. Na mal sehen, wann es den Kollegen von Sky auffällt. Es läuft so viel schief bei dem Laden...:eek: Auf einen Leihreceiver musste ich über ein Monat warten, dann waren auf ein Mal 2 Stück da. Bin gespannt wie es weitergeht :D
     
  2. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    viel glück.
     
  3. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    so mail gerade an Sky raus, hatte jetzt erst Zeit.
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    Ich hab folgendes Problem: Ich hab das alte Abo damals vor dem 01.10. über das Sonderkündigungsrecht gekündigt. Am 02.10. wurde meine alte Karte auch abgeschaltet.
    Dann hab ich versucht, über die Hotline das o2-Angebot zu bekommen. Der Mann an der Leitung war sehr höflich, entschuldigte sich für die Umstände, denn sie wollten mir ja nicht das Abo umstellen, was sie dann doch hätten machen können. So hab ich dann paar Tage später mein Paket erhalten. Ich ließ die V13-Karte gegen eine S02-Karte umtauschen. Am selben Tag der Freischaltung wurde ein Betrag von rund 37 Euro von meinem Konto abgebucht. Die 45 Euro vom 01.10. vom alten Vertrag, der ja am 02.10. gelöscht wurde, hat man mir nicht zurückerstattet.
    Ich schickte die alte Karte zurück, bekam dann plötzlich 3 Wochen später einen Brief, dass mein altes Abo weiterhin laufen würde, sie weiter abbuchen würden, obwohl ich meine alte Karte zurückgeschickt hätte. :confused:
    Dann wurde am 02.11. der Betrag von 45 Euro vom alten Abo weiterhin abgebucht. Und vor paar Tagen dann ein Betrag von rund 77 Euro für zwei Monate o2, das neue Abo plus Versandkosten für den Receiver. Die 37 Euro vom Oktober hat man nicht angerechnet.

    Ich hab mich damals am 02.10. an die Geschäftsleitung gewandt, hab dann eine Standard-Antwort erhalten (wir stellen Ihr Abo zum 01.11. um ...), obwohl das ja nicht mein Anliegen war und nichts mit meiner Beschwerde zu tun hatte.

    Dann habe ich vor etwa 3 Wochen dort angerufen, die Frau meinte, sie könne nichts machen, ich solle ihnen den Fall aufschreiben und ihnen das per Email schicken. Habe ich dann auch gemacht. Bis heute keine Antwort.

    Hab danach heute dort angerufen. Erst war da eine Frau dran, die abstritt, dass sie schon am 05.10. die 37 Euro abgebucht hätten, und mein altes Abo sei nie gelöscht worden. Sie legte dann einfach auf. Ich hab darauf zweimal wieder angerufen, die beiden haben sofort aufgelegt. :mad:

    Ich hatte bisher in all den Jahren noch nie Probleme mit Premiere/Sky. Nun das. Was soll ich jetzt machen? Wenn ich die Beträge zurückbuche, dann gehen die wahrscheinlich juristisch gegen mich vor oder löschen auch meinen neuen Vertrag.
    Die wollen ja nicht einmal mit mir reden, antworten nicht auf Schreiben und kommen mir kein bisschen entgegen.
    Was soll ich tun?
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    Warum hast du dein erstes Abo via Sonderkündigung gekündigt, gabs dafür einen Grund?
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    1. war die aoKündigung rechtens, süprich hat Sky dem zugestimmt (Antwort ist wohl nein)
    2. die Antwort von der GL, warum hast Du der nciht widersprochen (Usmtellung per 1.11.)?

    Ich für meinen teil glaube, dass Du jetzt Pech hast und 2 Verträge "an der Backe hast". Was Du versuchen kannst ist Dich nochmals schriftlich an die GL wenden, den Fall schildern, mitteilen, dass Du mit der Abschaltung am 2.10. der annahme warst, dass dieaoKündigung durchgeführt/anerkannt wurde und du somit davon ausgehst nur 1 Vertrag zu haben.

    Dann noch auf die abbuchungen hinweisen und darum bitten es im kundenkonto richtigzustellen.
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    Ich wollte damals, dass die das umstellen auf dieses o2-Angebot, wie bei den anderen. Jeder sagte immer was anderes. Irgendwann hat mich das alles nur aufgeregt, da dachte ich mir, ich nehme vom Sonderkündigungsrecht, das mal als Hartz IV-Empfänger hat. Mein Antrag lief noch bis Ende September, ich hab am 23.09. die Kündigung rausgeschickt. Jetzt bin ich nicht mehr Hartz IV-Empfänger, aber noch erwerbslos.

    Als ich am 02.10. dort anrief und der Mann das umstellen hätte können, war es schon zu spät.

    Nun hieß es eben, der Antrag wäre zum Ende September ausgelaufen und sie bräuchten einen aktuellen, aber die Kündigung war doch schon längst raus und das Abo wurde doch am 02.10. gelöscht und die Karte abgeschaltet.

    1. Die Karte wurde aber am 02.10. abgeschaltet. Sie ging darauf nicht mehr. Mein Kundenkonto war gelöscht. Auch über sky.de nicht mehr einzuloggen.

    2. Habe ich ja gemacht, vor drei Wochen. Ich wies darin auf diese Mail hin und dass es sich dort um ein Missverständnis handelte und ich doch ein ganz anderes Anliegen hatte.

    Nun antworten die nicht mehr und legen am Hörer sofort auf. Was soll man da noch machen?
    Ich will ja keinen Streit. Wahrscheinlich denken die, dass ich sie verar.sche, mit dem Antrag etc.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    Und noch was: Die außerordentliche Kündigung erfolgte am 22.09., da spielt es keine Rolle, was danach kommt.

    Was ich meine: Jemand kann jetzt arm sein, in zwei Monaten vielleicht ein Millionär. Aber dann kann man nicht kommen und sagen, ey, du bist jetzt Millionär, dein Abo läuft weiter. Das ist doch Unsinn. Es zählt doch, was zu dieser Zeit Stand der Dinge ist.
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    Ich hoffe das sich alles klären wird, aber die Gefahr das du nun zwei Abos an der Backe hast ist schon da. Hast du denn eine Kündigungsbestätigung für deine "Sonderkündigung" erhalten?
    Eventuell hat Sky dieser nicht zugestimmt. Sie haben eventuell gesehen das du eigentlich ein Rabattabo wolltest und da du dann noch einen neuen Vertrag abgeschlossen hast... Meines Wissens ist die Möglichkeit der Vertragsauflösung bei Hartz 4 nur Kulanz von Sky und kein Recht des Kunden.
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    Es war so, dass ich erst einmal abgewartet habe. Da kam 10 Tage lang nichts. Dann haben die meine Karte abgeschaltet und mein Kundenkonto gelöscht. Ich rief dort an, da meinte eine Frau, dass die Kündigung nicht durch sei, da der Antrag Ende September ausgelaufen sei. Sie sprach mit ihrer Vorgesetzten und sagte dann, ich hätte Glück, sie würden mein Abo auf dieses o2-Paket umstellen. Freischaltung würde erfolgen. Ich wartete einige Stunden, nichts kam.
    Dann rief ich am Abend dort an. Der Mann an der Leitung meinte, das Abo sei gelöscht und er könne die Karte nicht mehr aufschalten. Es sei nichts mehr machbar. Ich erklärte ihm den Verlauf, er entschuldigte sich. Er bot mir dann das neue Abo, also dieses o2-Supersport an, Gutschein-Code hätte er schon.

    Ich vermute, da machen einige CallCenter-Agenten ihre Arbeit nicht richtig und tragen Ereignisse nicht ein. Gestern behaupteten sie, dass die alte Karte nie abgeschaltet worden sei, was klar falsch ist.

    Es ist alles ein Missverständnis gewesen. Ich habe wieder an die Geschäftsleitung geschrieben. Hoffentlich kommt da was Korrektes und Positives als Antwort.