1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechnung doppelt gebucht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von syrincs01, 4. November 2010.

  1. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    hehe,der war gut...:LOL::LOL:
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    Hallo,

    ich hatte letzes Jahr im Zuge der Umstellung von Premiere auf Sky ähnlichen Ärger.

    Die Abrechnungen waren dermaßen unverständlich, dass es sehr viel Zeit gekostet hat, diese zu verstehen.

    Letzlich hat sich Sky telefonisch bei mir entschuldigt und das Ganze mit Schwierigkeiten bei der Umstellung der Systeme begründet. Die Abrechnungen sind mittlerweile in Ordnung.

    Leider scheint sich in Sachen Verständlickeit der Abrechnung nicht viel zu Positiven geändert zu haben. Insofern habe ich den Verdacht, dass das Gerede bzgl. der Verbesserung des Service nur leeres Gerede ist, denn auch eine verständliche Abrechnung gehört zum guten Service.

    Gruss
    robert1
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    Kundennummer: xxxxx

    Sehr geehrte damen und Herren,

    hiermit bitte ich um Überrüfung der abgebuchten Abobeträge. Am 26.9. stellte ich meinen Vertrag auf das SS-Angebot um. Die aus dieser Umstellung resultierenden Differenzen wurden mit der Abrechnung vom 26.10. in Rechnung gestellt und meinem Konto belastet.

    Am 06.09. schloss ich ein 2. Abo ab, welches am 08.09. widerrufen wurde. Für dieses Abo wurden am 05.10. 43,x € abgebucht. Diee unterteilen sich in 18,x € für september und 24,9 € für Oktober. Die GL aht mitr am xx.xx. per Mail/Telefon bestätigt, das die Oktoberbeträge des 2. Abos im dezemebr verrechnet werden (24,90 €). Bitte überweisen Sie das Restguthaben für die anteiligen Septembergebühren auf mein ihnen bekanntes Konto. Ich bitte um eine kurze Bestätigung per Mail über die Gutschrift der anteiligen Septembergebühren für das 2. Abo.

    Mfg

    .. Rechtschreibfehler nat. korrigieren, und Schreiben vervollständigen, habs nur fix reingetippt ohne Korrekturlesen ;)
     
  4. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    vielen Dank, war schon fertig mit meiner Mail, sodass ich aber Deine vorgeschriebene verwende, denn diese ist kürzer und ausführlicher.

    Vielen Dank Dir schonmal, hast mir sehr geholfen...

    Top, daumen hoch.:winken:
     
  5. habmax

    habmax Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    Ich komme mit meiner Abrechnung auch nicht wirklich klar. Bin seit September ein stolzer Besitzer des SS-Komplettpakets. Bei der Abrechnung vom Oktober waren noch Beträge aus September, sodass man den Betrag nicht richtig nachvollziehen konnte. Bei der November-Abrechnung habe ich fest mit einer Abbuchung von 34,90 gerechnet. Sky bucht aber 29,90 ab. Unter Kontoauszug steht folgendes:

    01.11.2010 Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga [​IMG] 54,90 € [​IMG] 01.11.2010 Zwölf Monate lang je € 20 Gutschrift [​IMG] -20,00 € [​IMG]
    01.11.2010 Zwölf Monate lang je € 5 Gutschrift [​IMG] -5,00 €

    Wenn sie mir tatsächlich jeden Monat 25 € gutschreiben, dann zahle ich jeden Monat nur 29,90 €. Bin auf die nächste Abrechnung schon gespannt.
     
  6. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rechnung doppelt gebucht?


    hast du auch HD?
     
  7. habmax

    habmax Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    Ja, HD habe ich auch :cool:
     
  8. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    dann haben se wahrscheinlich vergessen die HD dazu zubuchen. das kosten ja normal 5 euro.

    bei mir sieht es so aus:


    12 MONATE 20€ GUTSCHRIFT


    12 MONATE 5€ GUTSCHRIFT


    99 € GUTSCHRIFT


    HD WELT + HD FILM + HD SPORT 5,00 €
     
  9. habmax

    habmax Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    So sieht es ja bei mir auch aus:

    12 MONATE 20€ GUTSCHRIFT


    12 MONATE 5€ GUTSCHRIFT


    99 € GUTSCHRIFT


    12 FREIMONATE WELT + FILM + SPORT HD


    WELT EXTRA


    BEATE UHSE

    Keine Ahnung warum jetzt 29,90 abgebucht wurden. Wenn ich Pech habe, muss ich halt 5,00 nachzahlen. Hinterher telefonieren werde ich nicht, habe ich reichlich schon getan. :rolleyes:
     
  10. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rechnung doppelt gebucht?

    du hast freimonate drin stehen...