1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechnet sich meine Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von psporting, 15. Oktober 2006.

  1. JanChristian

    JanChristian Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rechnet sich meine Rechnung?

    Ist bei KabelDeutschland theoretisch auch so, aber sie machen es sehr ungerne, auf der Website z.B. finde ich keine Bestellmöglichkeit und es kommen auch nochmal 5 EUR Versand hinzu.

    Gibt es auch SmartCards so zu kaufen, von Händlern? Es hatte jemand mal in einem anderen Thread einen Händler gepostet, der holländische SmartCard legal verkauft.
     
  2. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Rechnet sich meine Rechnung?

    MTV wird auf 690 MHz, VIVA und VIVA+ werden auf 666 MHz ausgestrahlt.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  3. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechnet sich meine Rechnung?

    Über SAT bist du immer besser dran....hast halt keine laufenden Kosten.
    Deshalb wenn möglich ---> Spiegel kaufen ....sonst mußt in den sauren Apfel beißen und monatlich paar € locker machen.
     
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechnet sich meine Rechnung?

    Nee, ist auch theoretisch nicht (mehr) so. Digitales Free-TV gibt es bei Kabel Deutschland AUSSCHLIESSLICH gegen monatliche Gebühr (die eigentlich nur eine Art Erhöhung der normalen Kabelgebühr ist). Und die Versandkosten für die Smartcard sind sogar noch höher, nämlich 6,50 Euro.

    Aber zurück zum Thema, hier geht es ja nur um Kabel-BW und nicht um Kabel Deutschland.
     
  5. JanChristian

    JanChristian Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rechnet sich meine Rechnung?

    Das ist ja eine Unverschämtheit - wenn ich 4 Fernseher habe muss ich viermal 6,50 EUR pro Monat zahlen? Puhhh......
    Wo bekomme ich denn eine Smartcard alternativ her?
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rechnet sich meine Rechnung?

    Das digitale Angebot von KabelBW ist eigentlich recht in Ordnung. Damit könnte ich mich vielleicht auch noch abfinden.

    Wenn man noch den analogen Kram über den Beamer jagen will, schleift man durch den Receiver halt den Videorecorder noch durch. Was will man da noch umstecken?
     
  7. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rechnet sich meine Rechnung?

    ne mußt du nicht, du bekommst ja nicht jeden Monat neue Smartcards :eek:. Das "Digitale Upgrade" (mit und ohne Receiver) kannst du auf der KD-Hompage buchen.
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechnet sich meine Rechnung?

    Nirgendwo, höchstens illegal. Und wer hat denn was von 6,50 Euro pro Monat gesagt? Ich habe von Versandkosten für die Smartcard gesprochen. Was die Situation bei Kabel Deutschland angeht, da gibt es zahlreiche Threads hier im Forum. Lies Dir das am besten mal durch und stell dann auch dort Fragen, wenn noch etwas unklar sein sollte. Hier geht es wie gesagt ausschließlich um Kabel-BW.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rechnet sich meine Rechnung?

    Jo, dabei muss man aber denn pro Karte auch die 14,50 für die Freischaltung berappen.

    Der Kabelanschluss wird beim digitelem Upgrade auch teurer.

    @JanChristian

    SmartCards für KabelDeutschland gibt es nur bei KabelDeutschland. Eine Außnahme ist, wenn du bereits Premiere über Kabel Aboniert hast. Dann hast du ja schon eine Karte, musst aber trotzdem den Upgrade dann durchführen.
     
  10. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rechnet sich meine Rechnung?

    Ne, muß man zumindest bei der ersten nicht, da zahlt man nur die mtl. Upgrade Gebühr und den Versand. Bei weiteren Karten zahlt man glaube ich "nur" die 14,50 Freischaltung und Versand.