1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechner stürzt einfach ab

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hagi10, 4. Februar 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rechner stürzt einfach ab

    Natürlich. Die Bauteile werden durch zu hohe Störme erhitzt und sind nicht sofort wieder kalt.

    Außerdem "leben" Bauteile (nicht Chips) sodass sie ihre Temperaturempfindlichkeit drehen können. Dann brauchen sie eine "Grundhitze", was häufiges ein/ausschalten erklärt.
     
  2. Hagi10

    Hagi10 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rechner stürzt einfach ab

    Vielen Dank für die Antworten!:)

    Hab in der Zwischenzeit mal den ganzen Staub im Rechner beseitigt. Jetzt hab ich zwar keine Startprobleme mehr, aber dafür noch die "Freezes". Speziell beim Öffnen von einem bestimmten Program (xat.com Image Optimizer) friert mein Bildschirm ein. Hab's einige Male gelöscht und neuinstalliert, hat nichts gebracht.
    Ansonsten hab ich die "Freezes" nach 5-25 min, selbst wenn grade nichts läuft am PC.

    MfG, Hagi10
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rechner stürzt einfach ab

    Servus,

    schau Dir mal genau die Kondensatoren rund um die CPU an, wenn diese nach oben gewölbt sind, oder sogar gelbliches Zeug zu sehen ist, dann ist das Board ein Fall für die Tonne.