1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rechenbeispiel arena - volksverarschung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mitarbeiter, 28. März 2006.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Das wird nur für Leute (Billigheimer) die sich eben von P. den Receiver haben "schenken" lassen...

    edit...NoFa hat ja auch schon geschrieben...
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Natürlich hat man es geguckt. Schließlich hat man es ja auch bezahlt. Die Frage ist, ob man es kaufen wollte oder nur gekauft hat, weil man Fußball pur bei Premiere nicht bekommen kann.
     
  3. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Hallo:winken:, die ganze Diskussion ging doch bis jetzt darum, warum Sat-Nutzer benachteiligt werden Auf der Arenaseite unter http://arena.tv/download/PM_20060327_angebot.pdf ist dargestellt, dass Sat-Nutzer 19,99 Euro für das Fußballpaket+tividi bezahlen, dazu die 5 € Satgebühr. ich brauche also easytv nicht mehr monatlich 9 € entrichten, weil ich hier NationalGeographic und AXN mit kriege und als Mehrwert bezeichne ich Eurosport2 und NASN. Die einmalige Freischaltgebühr von knapp 30 € entfällt bei Bestellung über www.arena.tv . Das alles wurde mir auch nochmal an der Hotline bestätigt. Weiterhin wurde bestätigt, wer einen Receiver mit Cryptowrks embedded oder ein Cryptoworksfähiges Modul braucht den Arenadecorder nicht zu erwerben!. Also eigentlich doch etwas Positives.Gruß gerste23
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Der Sinn deiner Argumentation verschließt sich mir. Was ist an der Aussage "Premiere kann jediglich betacrypt aussperren aus der arena Geschichte. weil premiere dadran die rechte in deutschland hält." anders als an der Aussage "Und da ist Arena auf das Wohlwollen von Premiere angewiesen."? Ohne Betacrypt gibt es keine Nutzung der Premiereboxen, die können ja nichts anderes. Also ist arena auf das Wohlwollen von Premiere angewiesen, außer sie senden unverschlüsselt *g*.
     
  5. steve29

    steve29 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Siehe oben
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Nein, die "reinen" Nagravisionsboxen können eben auch "reines" Nagravision.

    Da braucht man kein Betacrypt für. ;)

    Würde ARENA sich eine Lizenz für Nagravision holen (reines, ohne Betacrypt-Tunnelung), wären sie zumindest auf den neueren PREMIERE Boxen zu empfangen.

    Und wenn man auf die anderen Boxen will, geht man zu APS. Aber das kostet ja. 40 Mio pro Jahr werden da ja genannt. Und da kann PREMIERE nicht "Nein" sagen. aber ARENA scheut die Kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Ich stimme Dir hier grundsätzlich zu.
    Aber ich sehe das weniger als "Arena scheut die Kosten" als vielmehr "Arena will Premiere nicht auch nur einen Cent geben". Und die BuLi schon gar nicht. ;)
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Dafür darf dann der Kunde in neue Infrastruktur investieren. ;)

    Muss man ja auch nicht. ;)
     
  9. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Das will ich mal mit einem klaren "Jein" kommentieren. Auch die neueren sogenannten Nagra-Premiereboxen benutzen S/K02 Karten und die unterscheiden sich technisch von reinen Nagrakarten, wie sie ausserhalb Deutschlands verwendet werden. Es hängt also davon ab, wer bei den S/K02 Karten da lizenztechnisch die Finger drauf hat, ob das wirklich Nagra oder nicht vielleicht doch Premiere ist.
     
  10. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Normalerweise kommen zu der Abo Gebühr bei Premiere auch noch 29,90 Euro Aktivierungsgebühr und 5,- Versandkostenpauschale dazu.