1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rechenbeispiel arena - volksverarschung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mitarbeiter, 28. März 2006.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

Dann rechnen wir mal den Bundesligapreis bei Premiere nach Deiner Rechenmethode:

Ich will aber nicht Vorauskasse für ein Jahr leisten. Also zahlt der Kunde, der ausschließlich Fußball Live buchen will 37,90 €. Warum bietet Premiere eigentlich kein Prepaid auf der offiziellen Homepage, in TV Digital oder bei Verkaufsständen an?

Wenn ich ausschließlich Bundesliga (das Zusatzangebot interessiert mich nicht, Premiere kann es gerne weg lassen) und Zweite Liga (die allerdings bei Premiere nur sehr spärlich gezeigt wird) sehen will, zahle ich also 12 mal 37,90 € und somit 454,80 € im Jahr für 9 Monate Bundesligafußball. Macht schlappe 50,53 € im Monat. Und das ohne komplette Zweite Liga.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2006
  2. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte das Urteil des Landgerichts München I vom 23.02.2006 nächste Woche rechtskräftig werden, dann wird es Garantiert keine günstige PrePaid Angebote oder Sondervergünstigungen mehr geben.

Premiere darf dann nähmlich die Preise bei Autom. Vertragsverlängerung nicht mehr auf die neuen Anpassen.

Kann man in diesem Urteil ( PDF Readder nötig: http://www.vzbv.de/mediapics/urteil_premiere_lg_mncheni_23_02_2006.pdf ) Nachlesen.

Kabel BW ist übrigens schon mit dabei laut DF Pressemeldung.
    Kabel D wird garantiert in wenigen Tagen folgen.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Klar...und das hat dir Kofi persönlich versichert...:rolleyes:

"Liebe Abonennten, für nur einen Espresso mehr haben sie jetzt das "exklusive" Vergnügen Buli, alle anderen können erst ab 22:00 schauen, und das ist es Ihnen doch sicher Wert..." :D

4. NoFa

NoFa Guest

Das Urteil verbietet die automatische Preisanpassung bei laufenden Verträgen. Es bleibt nach wie vor erlaubt, schon bei Vertragsabschluß zu vereinbaren, dass für die ersten 12 Monate ein Sonderpreis, z. B. 20 Euro (wie bei RBC) gilt und danach der volle Preis.

Diese Möglichkeit der Vereinbarung bleibt zulässig.

5. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben nicht, Lese bitte das Urteil im ganzen.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde ja schon süß, wie hier versucht wird, Gründe aufzuführen, warum Prepaid-Abos "nicht gelten" ;).

Nur, weil sie einem nicht in den Kram passen - denn sie zeigen, dass ARENA über Sat teurer die Bundesliga ins Haus liefert als es bei PREMIERE möglich war. ;)

So ein Mist, das einzige Argument pro ARENA (der niedrige Preis) zieht über Sat nicht...

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Nochmal: zeig mir den Kontoauszug, wo 19,08 Euro abgebucht werden...:rolleyes:

Ich habe noch keinen Grund genannt, warum ein Prepaid nicht gelten sollte, aber deine "Milchmädchenrechnung", die du dabei veranstaltest, ist sowas von "süß"...:D

8. NoFa

NoFa Guest

Ich kenne jemanden, der hat ein Premmiere komplett Abo von einem Freund übernommen. Für die restlichen 7 Monate Laufzeit hat er 35 Euro bezahlt.

Deiner Logik folgend, kostet Premiere komplett also 5 Euro pro Monat.

Die Preistabelle auf der Homepage von Premiere ist nur so eine Art Spaß.

Lustig, wie manche Leute versuchen, Premiere künstlich billig zu rechnen. :D

Selbst, wenn diese auf lächerliche Art und Weise berechneten 19,08 € zugrunde gelegt werden, muß man hinzurechnen, die jährliche Kündigung (die Premiere Abo-Falle droht), das übliche Hickhack, weil die Kündigungsbestätigung erst nach Aufforderung folgt, das Suchen des nächsten Prepaid-Abos bei gleichzeitiger Vormerkung der Kündigung im Kalender, die unzähligen Versuche, die Hotline (nicht die kostenpflichtige Bandansage) zu erreichen, um die Karte freischalten zu lassen.

Die Rücksendung der alten Karte (natürlich per Einschreiben, weil Premiere schon mal gerne die Karte nicht erhalten hat und über ein Inkassobüro 35 € fordert) und nicht zuletzt: Man hat die Abogebühren für ein komplettes Jahr vorzustrecken.

Wenn ich Zeitaufwand, Portokosten, Telefongebühren und Zinsen für den vorausbezahlten Jahresbetrag berücksichtige, komme ich auf einen anderen Preis als 19,08 €.

Da zahle ich doch lieber MONATLICH 19,90 €, kann in keine Abo-Falle stapfen und muß niemandem einen Jahresbeetrag in Vorkasse zahlen. Das alles kann ich bei Premiere auch haben. Nur leider für mittlerweile 37,90 €.

Darüber hinaus erfreue ich mich an der Tatsache, dass zukünftig richtig von der Zweiten Liga (alle Spiele) berichtet wird.

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn wir schon bei Premiere die Telefongebühren reinrechnen, dann rechnet mal Arena auch den Receiver für 89 bzw 99 Euro rein. Oder die Gebühr die kommen wird falls Premiere Arena auf seine Boxen lässt. Dann ist nämlich nix mit 19,90 Euro. Man kann rechnen wie man will. Es ist einfach zu teuer. Und der Fall das jemand ausschließlich Bundesliga sehen will und nie was anderes bei Premiere geguckt hat ist doch wohl eher selten.

10. NoFa

NoFa Guest

Also ich brauche nur eine Smartcard.

Welche Gebühr? Wer sich in der Vergangenheit nicht von Premiere einen kastrierten Receiver hat andrehen lassen, der braucht nur eine Smartcard.

Im schlimmsten Fall ein CI, falls noch nicht vorhanden.

Falls jemand einen von Premiere kastrierten Receiver hat, ist das doch wohl kaum die Schuld von Arena, oder? Da muß man sich bei Premiere bedanken, die versucht haben, sich ein Monopol aufzubauen.

Das ist Folge der Freundschaft vom korrupten Dicken mit dem Schwarzgeldkoffer und Leo Kirch.