1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rechenbeispiel arena - volksverarschung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mitarbeiter, 28. März 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Jo, und deswegen ergebe ich mich einfach stillschweigend meinem Schicksal und zahl ganz einfach.:eek:

    Welche Logik :rolleyes:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    find ich Klasse daß ich also deiner Meinung nach nächste Saison auch DEL, Hanball-Bundesliga, Foemel 1, Boxen, Wrestling, Tennis bei Arena zu sehen bekomme. Danke für die Infos! :eek:
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Man muss ja nicht unbedingt RTL&Co. abonnieren. Wer zwingt dich dazu?
    Es gibt immer noch ARD/ZDF und Premiere und ein paar andere Private, die ohne Zusatzgebühr weiterhin verbreitet werden.
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Kofi sitzt in seinem Büro und lacht sich schlapp:D :D :D und denkt sich : "Wenn der jetzige Frust über das ARENA-Angebot sich weiterhin bzw. dann spätestens ab 11.August in Kundenzahlen und Umsatz wiederspiegelt,dann ist ARENA bald am Ende ,dann bekomme ich die BULI-Rechte irgendwann "für´n Appel und´n Ei".

    Gruß Bernd
     
  5. scm

    scm Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi SC7CIHDGB
    Philips 32 PF 9830 LCD-TV
    Panasonic DVD S-97
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Nur mal so 'ne kurze Frage an alle Rechenkünstler, die die Preise von arena für die Buli 2006/07 mit den Preisen von premiere für die Buli 2005/06 vergleichen:

    Nehmen wir mal an, Kofler hätte sich bei der Ausschreibung durchgesetzt, d.h. er hätte wesentlich mehr für die Rechte bezahlt und im Gegenzug free-TV-Bilder erst ab 22.00 Uhr gehabt: Hätte unser allseits so geliebter Kofi dann nicht vielleicht auch ein bißchen an der Preisschraube gedreht....?! Glaubt hier wirklich irgendeiner ernsthaft, dass er dann im nächsten Jahr die Buli für denselben Preis bekommen hätte?

    Wer schon auf die Idee kam, "Fußball LIVE" aus dem Sportpaket zu schmeißen, der hätte irgendwann auch "Bundesliga LIVE" aus dem Fußball LIVE-Paket geschmissen... Mit den bisherigen Abos hätte man dann vielleicht noch "Alle Spiele - Alle Tore" ab 17.30 Uhr sehen können, für Livepartien wären halt noch mal 5 Euro zusätzlich zu zahlen gewesen...

    Also man kann ja von dem Arena-Angebot halten, was man will. Aber dass man hier nur, weil einem die 5 Euro Sat-Gebühr stinken oder man den "falschen" Receiver hat, Premiere zum kunden- und fanfreundlichen Unternehmen "hochsterilisiert" :p , finde ich dann doch etwas seltsam...

    Beste Grüsse

    scm
    (der als zugegeben "privilegierter" Kabelkunde in Hessen 9,90 € sehr preisgünstig findet)
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    PREMIERE hat schon vorher an der Preisschraube gedreht, sehr viel mehr wäre da nicht mehr gekommen.

    Auch PREMIERE wollte die höheren Kosten durch "Masse" wieder reinholen, deshalb ja die gestaffelten Zahlungen an die DFL (im dritten Jahr sollte es weitaus mehr als im ersten geben).

    Es hätte bei PREMIERE sogar ein "Discountangebot" gegeben, als Ausgleich für die weggefallene Sportschau, das u.a. alle Zweitligakonferenzen, ein Livespiel der ersten Liga und "Alle Spiele, Alle Tore" am Samstag für €10 beinhaltet hätte.
     
  7. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Es wird immer peinlicher. Auf einmal ist Kofler der gute Samariter, und Arena die großen Abzocker. Ist das hier die Selbsthilfegruppe der pathologischen Dauernörgler?
     
  8. danrat

    danrat Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung


    Das ist bei mir ganz genauso! Habe prem erst seid diesen Januar und anstelle von TiviDi (ISH) gibts über Premiere auch tatsächlich gute filme und zu meinen erschrecken das ganze auch in Folge. Ich werde nie wieder zu ISH zurückkehren! BuLi schön und gut, aber ansonsten gibts da nur schrott!

    Bibel TV, Deutsches Wetter Fernsehen oder langweilige Filme auf Kinowelt TV :eek:
     
  9. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Ein Tagesticket bei Premiere Sport kostet EUR 5,00, für 34 Spiele meines
    Vereins also 170,00 bzw. 17 x 5,00= 85,00 für die Auswärtsspiele. Das ist der Preis für Bundesliga pur. Selbstverständlich geht das nur in Verbindung mit einem Film oder Thema Abo, aber dafür bekomme ich auch etwas geboten, bei einem Kabel-Abo wird weiter nichts geboten,was es nicht über Sat kostenlos gibt.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    da du ja "erleuchtet" bist, zeig mir mal, wo ich ein Prepaid für ca. 22 Euro/M bekomme...