1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rechenbeispiel arena - volksverarschung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mitarbeiter, 28. März 2006.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Also ich interesiere mich wenns um Fußball geht hauptsächlich für die Bundesliga also kennst du jetzt einen Fußball Fan den nur Bulli interesiert und ich denke davon gibt es noch ne ganze Menge in der Bundesrepublik Deutschland
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Verlierer ist der Kunde und in diesem Fall speziell der Fussballfreak.
    Er merkt es nur noch nicht und teils wird gejubelt. Arena wird in absehbarer Zeit nie den Kundenstamm erarbeiten wie in Premiere hatte. Damit verliert insgesamt die BuLi Zuschauer. Von der technischen Reichweite ganz abgesehen. Premiere, der zweifellos die bessere Infrastruktur hatte, wird künstlich geschwächt. Auch das wird sich rächen, Arbeitsplätze verloren gehen (wird auch bei Arena nicht kompensiert werden) und als Folge werden weniger Werbeinahmen erfolgen, auch wenn man sich was anderes erhofft.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Na gut dann kenne ich Dich...:rolleyes:
    Die ich persönlich kenne und Fussball abonniert haben, werden entweder bei Premiere bleiben weil da andere Sportevents gesendet werden oder nur noch die Sportschau kucken. Arena ist da bei denen gar keine Option.

    Es ist, und da hatte Kofler mal recht, eine künstliche Sportschauüberlebungsaktion. Und diesen Wahnsinn zahlt der GEZ-Zahler brav mit.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Ist das nicht ein Widerspruch?

    Wenn du dich hauptsächlich für die BuLi interessierst dann interessierst du dich also auch für anderen Fussball und nicht nur für die Bundesliga.
     
  5. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    wenn man sich für die bundesliga interessiert dann interessiert man sich zwangsläufig auch für die champions leaque. kannst mir nicht erzählen das dir die cl egal wäre wenn dein verein in der cl spielen würde....also braucht man premiere und arena...LEIDER
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    noch mal...
    meine güte...so ein rumgemache..wer sich arena nicht leisten kann oder es ihm zu teuer ist, der soll es nicht nehmen, fertig - und soll hier nicht so tun, wie megateuer arena ist..!

    wieviel musste man denn bis jetzt an premiere zahlen, um bundesliga live sehen zu können?? etwa 4,95 € im monat?? man brauchte ein normales abo und dazu fußball live..also 19,90 + 14,90...ist einiges mehr als arena verlangt..(ausgenommen natürlich gutschein abos für premiere mitarbeiter usw..)
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Wieso interressiert man sich denn dann auch zwangläufig für die CL? Ich wüßte nicht, dass die BL nur aus 3 Vereinen besteht und ich wüßte auch nicht, dass diese Deutschen Vereine in der CL sehr weit gekommen sind.

    Ich persönlich bin zwar Schalker, weil geb. Gelsenkirchener, wohne aber seit langem in Bochum und da wohnen die meisten meiner Freunde. Die sind fast alles VFL Bochum Fans. 3x darfst Du raten wie interessant für die die CL ist. :eek:
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Im Zweifel sind das im Höchstfall 3 von 36...:rolleyes:

    und davon 18 sicher nicht mal "spekulativ"...und vom Rest auch wohl nur ein Drittel, das "auf Verdacht abonniert"...
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Dennoch hat Sat.1 in diesem Jahr mit den beiden CL-Halbfinals OHNE deutsche Beteiligung die besten Quoten des Tages eingefahren. Über 6 Mio. - wohl alles Uninteressierte? - saßen vor den Glotzen.
    Das Interesse an der UCL ist also definitiv gegeben.

    Anzunehmen, dass nur die Fans jener Vereine Interesse an der UCL haben, die auch dafür qualifiziert sind, ist mit der größte Mist, den ich jemals in diesem Forum gelesen habe.
    Auch ohne deutsche Beteiligung besteht in Deutschland genug Interesse an Fußball.
    Oder wie erklärt Ihr Euch sonst, dass selbst unwichtige WM-Spiele wie Sierra Leone gg. Kasachstan regelmäßig super Quoten einfahren?
    Bestimmt nicht, weil die Hausfrauen beim Bügeln nebenbei zufällig eingeschaltet haben.

    Aber ich weiß, passt ja so schön ins Konzept.
    Alles was Premiere an Rechten hat, interessiert ja nicht.
    Aber wehe arena sichert sich die UCL-Rechte, dann sind diese Rechte auf einmal natürlich viel, viel wichtiger, als die Bundesliga.
     
  10. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Da hat mal jemand den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

    Danke dafuer!