1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receivertausch: TechniSat als Ersatz für defekte d-box II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 18. August 2004.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Habe vor kurzem einen Gutschein für 12 Monate Premiere Start inkl. d-box II (auch für Satellit) bei eBay gekauft... Als Empfangsart habe ich SAT ausgewählt und wenige Tage später habe ich eine Nokia d-box II bekommen...

    Leider funktioniert die d-box jedoch nicht, zeigt nur ein schwarzes Display an... Habe jetzt bei PREMIERE angerufen und nach abenteuerlichen Spielchen mit der Technik (die wollen immer alles ausprobieren, ich lag am Strand und habe so getan, als wenn ich die Anweisungen der Mitarbeiter befolge) wurde mir für die defekte box ein Tausch angeboten... Einen Tag später rief jedoch ein freundlicher Herr an und sagte, dass sie leider keine Nokia d-boxen II im Tauschverfahren mehr hätten und dass sie mir jetzt einen TechniSat Digital PS zusenden würden, dieser würde in meinen Besitz übergehen...

    Ist zwar kein guter Tausch, aber da das Gerät sowieso nicht für mich ist, nehme ich es in Kauf...

    Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen wie diese gemacht? Ist doch irgendwie schon komisch, dass PREMIERE ein völlig anderes Gerät als Ersatz ausgibt...
     
  2. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Receivertausch: TechniSat als Ersatz für defekte d-box II

    Ist doch kein schlechter Tausch, oder?
    MfG
     
  3. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Im Wald
    AW: Receivertausch: TechniSat als Ersatz für defekte d-box II

    Das Angebot habe ich auch bekommen aber bei mir wars ein Galaxis und keine D-Box 2 ,habe aber dankend abgelehnt, wegen Free-XTV mit diesen Ding geht das nehmlich nicht!
     
  4. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    AW: Receivertausch: TechniSat als Ersatz für defekte d-box II

    wiso schlechter Tausch? Vielleicht solltest den Technisat erst mal probieren.
    Ich kaufe seit langem nur noch Technisat Receiver . Eine Dbox käme mir nie ins Haus!!!
     
  5. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Berlin
    AW: Receivertausch: TechniSat als Ersatz für defekte d-box II

    Bei mir schon! Seit der Digitalisierung von Premiere habe ich die Dbox 1. Sie ist seitdem nie ausgefallen, toi toi toi. Nur die Fernbedienung war einmal hin. Habe aber sofort eine Neue bekommen.
     
  6. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    AW: Receivertausch: TechniSat als Ersatz für defekte d-box II

    Was ist denn eigentlich wenn ich die D-Box gekauft habe,diese aber in der Garantie Zeit kaputt geht und Premiere keine gleichen (in meinem Fall Philips) D-Boxen mehr hat? Ich habe ja eine Philips D-Box gekauft und möchte da im Austausch keine Nokia oder Sagem oder einen sonstigen anderen Receiver. Was machen die denn da?

    MFG
     
  7. Miga1982

    Miga1982 Guest

    AW: Receivertausch: TechniSat als Ersatz für defekte d-box II

    Habe seit 2002 eine Galaxis Easy World für Kabel. Läuft seit dieser Zeit immer ohne Fehler.
    MfG
     

Diese Seite empfehlen